1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-M720-US3 langer Piepton, dann neustart

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marec Siepen, Oct 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier, aber ihr seid mein letzer Ausweg, da ich echt am verzweifeln bin.

Ich habe gestern mein Rechner neu aufgesetzt, weil ich dauernd eine Systemauslastung (Kernel) von 75%-100% hatte und ich dachte das eine komplette Neuinstallation nicht verkehrt wäre.

Gemacht getan, auch selbst nach der Neuinstallation, war die hohe Auslastung, dennoch Treiber installiert, Windowsupdates gemacht und heute morgen um 5 Uhr schlafen gegangen.

Was mir allerdings auffiel, selbst als ich die aktuellen Grafikkartentreiber installiert habe, konnte ich einige grafische Spielereien wie das Aero nicht nutzen.

Heute habe ich den PC entstaubt, den Staub vorsichtig überall rausgepustet, so vorsichtig wie es geht..

Nunja alles wieder angeschlossen und zack, langer Piepton, die Lüfter surren einmal auf, dann neustart.

Im Handbuch steht, dass ein langer Piepton auf die Grafikkarte zurück zu führen sei.

Also Grafikkarte raus, nochmal vorsichtig den Kontakt durchgepustet, die Grafikkarte nochmal nachgeguckt ob auch kein Staub mehr drauf sei, alles eingebaut, aber der Fehler ist immer noch vorhanden..

Selbst die RAM-Steckplätze habe ich mal gewechselt, getestet, nichts gebracht und dann wieder zurück in die Ausgangsposition leider ohne Erfolg..

Nun verzweifel ich langsam und hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im voraus...

LG

P.S.: Hab sogar versucht ohne Grafikkarte zu starten, Resultat unverändert.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du keine andere Grafikkarte zum testen?

3. Leider Nein, was mich auch wunderte ist, dass der Bildschirm schwarz blieb.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher obs der Ram ist oder doch die Grafikkarte oder sogar das Mainboard :(

Last edited: Oct 25, 2013
  4. deoroller

Hast du den RAM mit memtest86 getestet?

5. Nein habe ich nicht probiert..

Geht das denn wenn der gar nicht hochfährt? Also wie gesagt, der Bildschirm bleibt ja schwarz und bei einem defekten Ram würde er doch zumindestens was auf dem Monitor anzeigen oder? :(

LG Danke schonmal für deine Hilfe :)

PS.: Ich habe eine andere Grafikkarte geliehen bekommen und diese eingebaut, allerdings ohne jetzt Monitorkabel anzuschliessen, das Piepen ist aber verschwunden... Also hatte die Grafikkarte einen weg :/

Danke für deine Hilfe :)

Last edited: Oct 25, 2013
  6. deoroller

Man kann natürlich nicht jede X-beliebige Grafikkarte einbauen. Sie sollte schon zur Leistung des PC und des Netzteils passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page