1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-M720-US3

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by len2611, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. len2611

len2611 Byte

Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und mir ist dabei das GA-M720-US3 als board ins Auge gefallen. Jedoch hab ich noch keine Bewertungen oder Testberichte dazu gefunden. Ich möchte ein System mit nem amd x2 6000 und ner 9500GT 512mb also nen rechner mit dem ich nen bisschen zocken kann aber ich brauche keine 2 grafikkarten usw.

Ich hoffe es kann mir jemand was zu diesem Board sagen.
    Gruß Len

2. molido

molido Megabyte

Wie viel kannst du maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?

3. len2611

len2611 Byte

also, gehäuse und laufwerke hab ich noch und für den rest hab ich max. 400€ geplant. Monitor ist ein 19zoll Benq

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du ein ATX Gehäuse?
    Bedenke, dass du am neuen Board nur 2 IDE Geräte betreiben kannst.

5. molido

molido Megabyte

Dann ist doch viel mehr drin als nur 6000+ und 9500GT. ;)

ASUS P5QL Pro
    Intel Core 2 Duo E7400 Tray
    Arctic Freezer 7 Pro
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    Club3D 9800GT 512MB PCIe
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
    Corsair CX400W

6. len2611

len2611 Byte

ja habe nen schön großes chieftek gehäuse. und ja ich weis das da nur 2 ide dranpassen. da soll nur mein alter dvd brenner dran.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als CPU ist natürlich auch ein Phenom II X3 720 BE okay ;) Schau dir mal die HD4770 an.

8. len2611

len2611 Byte

Danke erstmal für eure Antworten, aber mir gehts darum:
    ich suche ein mainboard was wenigstens etwas zukunft hat.. also (denke ich mal) eins mit nem Am2+ damit ich dann da auch mal noch nen 4kern cpu drauf machen kann.
    und da ich auch noch ein paar pci karten habe (z.b. tv karte) brauche ich mind. 2 aber lieber mehr pci plätze. wohingegen ich nur 1 pcie platz brauche weil ich nicht sehr viel zocken werde.
    das ga-m720-us3 ist noch relativ neu und deswegen gibts bis jetzt noch keine test aber vllt. hat jemand damit schon erfahrungen gemacht oder kann mir ein besseres empfehlen.
    gruß len

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von den technischen Daten her ist es vollkommen okay. Für ein paar € mehr bekommst du aber schon das Gigabyte GA-MA770-UD3.

10. len2611

len2611 Byte

Danke, bei alternate ist es sogar billiger..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page