1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-MA74GM-S2H PCU AMD Phenom2 955 3.2 GHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zoolo, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoolo

zoolo Byte

HI alle!!!
    ich habe ein Problem! ich habe mir ein neuen CPU gekauft AMD Phenom 2 x4 955 3,2 GHz ( Black Edition). Ich habe ihn natürlich gleich verbaut. Nach dem Neustart meines Vista Betriebsystems wollte ich natürlich wissen, was der PCU nun bringt! Leider musste ich feststellen, das er nur 1,6 GHz bring, was natürlich überhaupt nicht sein kann. Mein mainbord ist ein Gigabyte GA-MA74GM-S2H . Nach diversen Bios updates habe ich leider auch noch keinen erfolg gehabt! selbst habe ich versucht über das bios zu tacken, aber auch da, habe ich keinen wirklichen erfolg gehabt! er braucht maximal 2.4 GHz. kann mir bitte einer helfen ? ich habe echt kein Plan mehr, was ich noch machen kann!! Bitte um hilf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hattest du ihn? :cool:

* Auf welche Art und Weise du die CPU-Taktrate ermittelt hast, steht in den Sternen.
    * Das Prinzip des AMD Cool’n’Quiet sollte man beachten.
    * Eine CPU (Socket AM3) der Desktop-Highend-Klasse auf ein AM2 Board der 45€-Klasse zu pflastern, ist ein Geniestreich.
    p.s.
    Deine !-Taste prellt.

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sowas nennt sich bei AMD Cool'n'Quit. Diese Funktion regelt die CPU herunter wenn sie nicht gebraucht wird. Starte mal ein CPU-lastiges Programm, und du wirst merken, die CPU regelt sich wieder hoch.

Gruß

4. mike_kilo

wurde mein post nicht verstanden, warum dann nochmals darauf hinweisen?

5. zoolo

zoolo Byte

erstmal danke an euch ich hab gestern noch bis 4uhr dran gebastelt. hab ihn nun auf 2.7 GHz also ich habe alle programme soweit benutzt also everest, cpuz prime
    mal noch wat anderes wenn ich also dieses cool´n quiet ausstelle, müsste vllt. die richtige GHz angezeigt werden? kann ich das so ohne weiteres ausstellen??? bitte nochmals um eine antwort. pls ;)

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Wieso?
    Die einstellungen sparen Strom. Ich würd das so lassen, wenn die CPu mal gefordert wird, powered der ja auch die richtige Leistung hoch. ich würd das so lassen, vorallen bei einen Quad dieser klasse.

Gruß

7. mike_kilo

Daß deine CPU ausgebremst wird, scheint dir immer noch nicht klar zu sein.

8. zoolo

zoolo Byte

ja doch hab verstanden!!! thx nochmal für die sehr genaue 2deutigkeit! bestell mir nun ein neues mainbord hab da an das
    Gigabyte GA-MA790GP-UD4H 790GX AM2+ DDR2 gedacht! ma schauen was das bring

9. zoolo

zoolo Byte

oder hat jemand noch bessere vorschläge für eine billigere variante???

10. mike_kilo

Last edited: Jul 18, 2009
  11. zoolo

zoolo Byte

hm ich weiss, das du mir keine genauen antworten gibst, darum schaue ich grade auf das BIOSTAR Mainboard Biostar TA790GX 128M und frage mich, ob vllt. das auch für mich den besten erfolg bringen kann/ wird. ;))

12. mike_kilo

Schau doch mal oben in den Header...> PC-WELT - FORUM > Hardware > CPU & Motherboards
    Keiner hält dich davon ab, einen neuen Thread im KAUFBERATUNGS-Forum Hardware zu eröffnen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page