1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-MA790X-UD4P CPU Störung?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BeaFan90, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeaFan90

BeaFan90 Byte

Hallo, ich habe folgendes Problem
    ich habe eine amd phenom ii x4 550 (3,1 GHZ)
    und das board GA-MA790X-UD4P ( 4 GB Ram )

- Die angaben sind 100% richtig -

ich habe mir gestern einen pc gekauft mit oben geannten komponenten
    dort war der pc auf 3,5 getacktet (x17,5)
    ich habe das wieder auf normal runtergesetzt und war auch noch alles gut

auch nach einer neuinsalation des os war alles in ordnung und stand ordnuntgsgemäs drinne

dann habe ich es wieder auf 3,5 GHZ (17,5) Hochgestellt

es war unter windows 7 U x64 die cpu ganz normal drinn jedoch nach eine nacht aus sein und heute morgen neuinsalation des OS
    steht nur noch

amd pressor unkknow model

ich kann mir das nicht erklärebn wieso das so ist

als anhang bereicht von sisoft standra

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Modell kenne ich nicht.

Das wird wohl ein Dual Core Phenom II X2 550 BE (2x 3,1 GHZ) sein.
    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/phenom_ii_x2_550_black_edition/s01.php

Die Daten gehören zu einer Dual Core Phenom CPU:
    Bei dem kann man Kerne freischalten, aber wenn welche der deaktivierten defekt sind, kann der PC verrückt spielen, was bei deinem gut denkbar ist!

3. deoroller

Ich gebe dir den Rat, den PC zurück zugeben (vom Kauf zurücktreten, wenn das möglich ist) [1].
    So wie der Händler den PC verkauft, ist das schon ziemlich dubios. :grübel:

[1] Du hast doch eine Rechnung über den PC? Da sollte drauf stehen, was für eine CPU. Wenn da etwas von Übertakten und Tuning steht, musstest du wissen, dass die CPU nicht mehr original ist. Dann gibt es in der Regel auch keine Herstellergarantie mehr. :(

Last edited: Aug 16, 2011
  4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

>amd phenom ii x4 550 (3,1 GHZ)<
    Da sind/könnten die Kerne freigeschaltet sein und das macht Zorres.
    Versuch mal ein Biosreset und lade die Grundeinstellungen.
    Aber wie Deo schon sagte steig dem Verkäufer auf die Finger.

Last edited: Aug 16, 2011
  5. deoroller

Das ist dann Murks, was der Händler verkauft hat.

6. Elton1

Elton1 Byte

War bestimmt ein gebraucht pc. Welcher händler taktet einen Prozessor hoch? Ich habe noch keine gesehen. Machen vielleicht welche, ich selber kenne noch keine.

Wie gesagt, einfach zurückgeben. Du musst keine Gründe angeben. Wenn du es gestern gekauft hast, dann müssen die es zurück nehmen.

Wenns natürlich ein gebraucht pc war, dann musst du das mit dem verkäufer abklären.

Normalerweise hat man bei neuen PCs 14 Tage zeit.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sind in der Regel "Wohnzimmer-Ebay-Händler", die die Kunden bei Problemen abwimmeln/hinhalten oder wenn es doch irgendwann zu viele standhafte Kunden gibt, einfach Insolvenz anmelden und das Geschäft führt dann einer der 10 Brüder fort...

8. Elton1

Elton1 Byte

Stimmt :)

Sieht man ja genug von den Leuten im TV.

9. deoroller

Meistens ist das Leergeld ja nicht so hoch, da die PCs neben billig auch noch billig sind.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was, leer sind die PCs auch noch? :eek:
    :D

11. BeaFan90

BeaFan90 Byte

Danke thema erledigt :)

*close*

achja habe ihn weider verkauft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page