1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-P35-DS3 - Onboard-Sound deaktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grizzly28, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Habe das Gigabyte GA-P35-DS3.
    Wie kann ich dort im BIOS den Onboard-Sound deaktivieren ?
    Habe im BIOS schon alles durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Gruß

Grizzly28

2. Ich denke du kannst das eventuell im gerätemanager deaktivieren...
    gibt es probleme mit dem onboard sound?

3. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

ja gibt es ! ich bekomme ihn nicht an (alle treiber habe ich installiert) und darum habe ich mich dazu entschieden meine terratec aureon 5.1 fun weiter zu nutzen. da habe ich mir auch die aktuellsten treiber für vista geholt (hab ich bisher ja ganz vergessen, dass ich momentan vista nutze). leider, wenn ich musik höre funktionieren nur 2 von 4 boxen obwohl alles konfiguriert ist.
    im gerätemanager habe ich etwas deaktiviert, was mir wie der sound vorkam. es heißt: ,,Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC"

In der Windows Vorschau habe ich 4.1 Sound, aber wenn ich dann einen Song mit dem Media Player anhöre funktionieren wieder nur 2 Boxen. Ich denke darum, dass der OnBoard-Sound noch nicht so richtig deaktiviert ist (falls er überhaupt ,,Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC" ist).

Gruß

Grizzly28

4. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

habe nen neuen pc seit gestern !
    und bisher hat der onboard sound nicht funktioniert.
    werden den treiber dann mal downloaden (leider ist der server bloß sehr sher langsam.

danke für die hilfe bis jetzt !

melde mich, wenn ich den treiber geladen und installiert habe.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Normalusermusik is nun mal Stereo. Es sollte aber durch verschiedene Einstellungen möglich sein, den Sound auf allen Boxen auszugeben.

6. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

leider hat der soundtreiber nichts geändert.
    ich sehe auch nirgends den onboard sound ! komisch ! irgendwo muss man den doch aktivieren bzw. deaktivieren können !

Gruß

Grizzly28

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du eine PCI-Soundkarte auf ein Board steckst, wird bei den meisten Boards der Onboard-Sound automatisch deaktiviert. Dazu sollte auch das Handbuch ausreichend Hinweise geben.

8. Schade ich hatte fast das selbe problem aber ein neuer treiber vom dfi support hatte geholfen

9. huuhn

huuhn ROM

Hallo!
    Ich hab auch son problem! hab das gleiche mobo und hab die dazugehörige cd eingelegt und die treiber installiert! sound funkt allerdings nicht!

@jack herrer.. vll kannst du mir weiterhelfen mit dem dfi support? sag mal pls an! wär dir sehr dankbar

zu meinem problem! wenn ich usb headset anstecke funkt der sound ohne probleme.. egal wo! wenn ich usb headset ausstecke und zb media player starte dann kommt immer son gelbes rufzeichen und er meint, : Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

so! und in der systemsteurung bei audio einstellungen meint er "kein audiogerät"

hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen :)

10. dfi ist der hersteller meines mobos also keine hilfe für euch

11. Dere und Hallo
    Du kannst den Sound im Bios unter : itergrated... Azalio Codec deaktivieren !
    Seidl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page