1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA7VAX + AMD 2000 + PC333 RAM (nur auf 266?)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gast, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also ich glaube nicht das nen 2000+ locked ist!!Und er muss auch gucken ob das nen T-Bred oder Pali!!!
    Dann macht er dann eben nen Bios reset und dann hat er wieder die normalen Einstellungen!!!Probieren kann man doch mal ob es klappt!!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Kimi2003

... und was ist wenn die CPU locked ist ? :confused:

DU hilfst ihm dann bitte, dass System wieder "fit zu machen"

3. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Warum keine Performance Vorteil??Stell den Multi auf 10.Der müsste jetzt bei 12.5 stehen!Dann stellst den FSb über das Board auf 166MHZ und denn taktet das System auf synchron!!Wenn dich noch traust dann geh dann mal auf CL2!!!
    Denn hast de auch viel mehr perfomance!!Ich habe mein 2000+ auf FSB 200/400MHZ und DDR Ram 400 MHz also!!!!

4. Gast

Gast Guest

habs mir schon fast gedacht.... naja, war auch nur ne frage und ne prompte antwort, danke :)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Es wird doch sicherlich im Handbuch im Bereich der vielen BIOS-Optionen auch einen Eintrag geben, wie du das RAM mit 166 bzw. 333 MHz takten kannst.

Der Eintrag könnte z.B. HCLK+33 heissen, so dass du das RAM mit 166 MHz taktest.
    Nur, versprich dir durch?s asynchrone takten nicht zuviel. Es könnte sein, dass obwohl mit 166/ 333 MHz das RAM getaktet wird, aber durch die langsameren Timings bei 166/ 333 MHz praktisch kein Performance-Vorteil gegenüber 133/ 266 MHz und schnellen Timings messbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page