1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte Geforce 9600 GT - nur schwarzes Bild

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iceman1108, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. "Hallo,

hier nochmal mein Beitrag mit einer hoffentlich aussagekräftigeren Überschrift:

Hallo,
    ich habe eine Gigabyte GeForce 9600 GT 512 MB Grafikkarte.

Ich habe sie eingebaut, angeschlossen und die Treiber installliert. Trotzdem habe ich nur ein schwarzes Bild.

Kann mir hier vielleicht jmd helfen, damit mein Sonntag gerettet ist?

Danke
    iceman"

Mein Pc: 1,8 Ghz, 1 GB Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, 580 Watt-Netzteil, vorher nur Grafik on Board

Alle Kabel sind überprüft, beim Installieren der Treiber erkennt der Pc die Grafikkarte, jedoch funktioniere im Bios mindestens eine Grafikkarte nicht. Soll angeblich nicht eingeschaltet sein.

Wie schalte ich sie ein bzw. was kann ich tun, damit das Ding endlich funktioniert?

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Verstehe ich jetzt nicht, normalerweise sollte die Onboard automatisch Deaktiviert werden wenn eine Graka eingebaut ist ( es sei denn, es ist ein recht modernes Board mit Nvidiachipsatz ). Im Bios noch einmal überprüfen ob dies passiert ist.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dumme Frage die Onboard war ja mit VGA verbunden ist das die 9600GT auch?

>beim Installieren der Treiber erkennt der Pc die Grafikkarte
    Blödsinn du hast doch mit der 9600GT einen schwarzen Bildschirm,du hast doch gesagt die Treiber hast noch mit der Onboard installiert.

> jedoch funktioniere im Bios mindestens eine Grafikkarte nicht. Soll angeblich nicht eingeschaltet sein.
    Ich wette fast wenn du die 9600GT stecken lässt funktioniert die Onboard Grafik auch net.

Last edited: Jan 2, 2011
  4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte im Manuel drin stehen, ansonsten kannst du dein Bios mal auf den neuesten Stand bringen.

Graka schon einmal in einem anderen Rechner getestet, dreht sich der Lüfter der Graka ?

5. Ja, ist sie

Ja, das hab ich

Ja, so sitze ich ja gerade hier... Die 9600GT ist im Rechner, momentan hab ich den Monitorstecker an der Onboard.

Danke, werd ich mal probieren

Hab keinen Rechner zum testen hier... Der Lüfter dreht sich aber.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche Ausgänge verfügt die 9600GT?
    Welche Eingänge verfügt dein Monitor?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wird die Gafikkarte nicht vom Bios erkannt.
    Ein Grund könnten sein, das die Grafikkarte nicht richtig steckt oder nicht genügend Strom bekommt.
    Ein weiterer Grund könnte ein verstelltes Bios sein (Reihenfolge für die Grafikerkennung). Da hilft ein Bios-Reset mit anschließendem Laden der Bios-Standardeinstellungen.

8. DANKE, das war es!

Danke für eure Hilfe...:jump:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man Einstellungen im Bios verändert, sollte man sich bei Bedarf auch daran erinnern können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page