1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte H97 D3H

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ChrisDerToaster, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo meine Freunde!

Vorerst: Ich werde mir am Samstag mit ein paar Freunden meinen PC zusammenbauen. Ich habe bei meinem Gehäuse (Antec GX 500; http://geizhals.de/antec-gx500-0761345-15500-7-a1013902.html?hloc=at&hloc=de ) drei Lüfter schon vorinstalliert und eine Lüftersteuerung dazu. Jetzt frage ich mich, wie ich die Lüftersteuerung an mein Mainboard (Gigabyte GA-H97-D3H; http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html?hloc=at&hloc=de) anschließen kann... Ich habe bereits einen Blick auf das Mainboard geworfen, aber keinen passenden Anschluss gefunden, lediglich 3 Steckplätze um meine Lüfter direkt, ohne Lüftersteuerung, an das Mainboard zu schließen...

Nun meine Frage: Habe ich irgendein Steckplatz übersehen, oder wie kann ich das Problem lösen?

Danke im voraus,
    Gruß,
    Chris!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt die denn?

3. Du, keine Ahnung, die wurde halt von Antec selbst in das Gehäuse verbaut - und ich habe gerade eben kurz recherchiert und auf die schnelle nichts gefunden... :/

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich habe bereits einen Blick auf das Mainboard geworfen, aber keinen passenden Anschluss gefunden ...

und nach welchem Anschluss hast Du da gesucht?

5. Ich habe halt nach einem Anschluss gesucht, der dem Kabel entspricht, aber nur die Anschlüsse für die Gehäuselüfter entdeckt.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

woher soll der Rest der Welt denn wissen, wie dieses ominöse "Kabel" aussieht? Du kannst natürlich aber auch drauf warten, dass sich hier jemand mit dem selben Gehäuse samt unbekannter Lüftersteuerung meldet ...

:wink:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sowas nennt sich "4-Pin-Molex" und wird direkt ans Netzteil angeschlossen ...

8. Last edited: Jan 21, 2015
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich frag mal dumm: wo sind denn Deine Freunde - keiner da, der Dir diese simplen Fragen beantworten kann?

Das Prinzip ist, dass Du den Stecker von der Lüftersteuerung in eine Buchse vom Netzteil stöpselst und damit Dir kein NT-Anschluss "verloren" geht, wird einfach durchgeschleift und Du hast 'ne freie Buchse, um was anderes anzuschließen.

10. ja, okay - Du hast da Recht --> Ich stelle mich ab und zu ein bisschen dumm an und überlege nicht bevor ich frage...
    Aber ich danke Dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page