1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte Mainboard läuft nur mit einem Ram Baustein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mattza, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mattza

Mattza ROM

Hallo zusammen,

mein neuer PC startet nur mit einem Rambaustein. Habe ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P mit 2 mal 2 GB GSkill DDR3 Ram 10600 CL9.
    Allerdings startet der Computer nur mit einem Baustein, egal welchen von beiden Ich nehme. Hab dann mal den anderen Baustein an einem der anderen Slots probiert, und der Computer ist Hochgefahren und Vista hat mir auch die 4GB Ram angezeigt. Also wollte ich den PC grad wieder starten, und das gleiche Problem tritt wieder auf, nur mit einem der beiden Bausteine im ersten Slot startet der Computer, sobald ich den anderen Baustein in einen der Slots packe startet der Computer nicht...
    Versteh langsam echt nicht woran es noch liegen könnte da die beiden Riegel einzeln ja scheinbar Problemlos funktionieren, nur sobald ich den 2ten Riegel dazu nehme gehts nicht. Und das aber auch nicht immer, wie gesagt, konnte den Computer heut morgen ohne Probleme mit den 2 Riegeln starten.
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Gruß,
    Mattza

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page