1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte Mainboard mit P4 takten aber wie.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Fusselbirne, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich würde gern wissen, ob ich die CPU auf diesem Mainboard manuell takten kann. Läuft z.Zeit auf 2,4Ghz.

Gigabyte GA-8IG1000 Pro rev.2.0

Wer sagt mir ob ja, und wo im BIOS.

Danke schon mal im voraus.

mfg.

Last edited: Oct 30, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo!

Also möglich ist das schon; aber ob das was bringt, oder ob du da viel rausholen kannst, ist eine andere Sache.
    Zu allererst solltest du uns einmal deine anderen Komponeten nennen:

Welche CPU?
    Welchen RAM?
    Und ganz wichtig: Wie sehen die Temperaturen aus?

Schau mal in deinem Bios nach "FSB" nach und erhöhe diesen dann in ca 5Mhz schritten. Abspeichern-wieder hochfahren-ausprobieren.
    Wenn es keine Probleme gibt, dann wieder etwas höher gehen.....

Desweiteren kann man versuchen, falls die CPU nicht viel höher kommt, die Spannung etwas zu erhöhen.

MfG man123

4. Hallo.

Danke für Deine Antwort, aber ich lasse es doch lieber so wie`s ist.
    Falls ich da was falsch mache ist die CPU, oder was anderes hin.

Läuft ja recht gut so. Ich dachte nur.....

Danke

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page