1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte Motherboard Problem...!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aterros, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aterros

Aterros ROM

Hallo, ich habe mir vor kurzen das " Energy Saver " Motherboard von Gigabyte eingebaut, aber dieses doofe Motherboard hat meiner Meinung nach eine Macke... Und zwar wenn ich meinen Computer anschalte, leuchten diese LED´s am Motherboard kurz auf, also damit meine ich dir LED´s die zur dieser Strom überwachung da sind, und zwar leuchten sie auf grün bis rot auf, also voller Strom verbrauch. Aber dies nur beim starten. Dan wenn der PC in der mitte des Bootens ist schalten sich die LED´s aus. Und das ist doch nicht normal oder?, ich hatte noch nie die dabei gelegte Treiber Software installiert womit man diese Spar funktionen steuern kann, liegt es viell daran das die LED´s nicht dauernd leuchten?, oder muessen sie garnicht dauernd leuchten. Es irrirtiert mich gerade stark... ich bitte um Hilfe! Den meiner Meinung nach müssten doch diese Überwachungs LED´s dauerhaft leuchten und nicht nur kurz beim starten...

EDIT: es handelt sich genau um das Board " EP43-DS3L "

Last edited: Jan 28, 2009
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Moin,
    also ich hab das Gigabyte GA-EP43 DS3 und bei mir leuchten die beiden oberen LED's Grün, die anderen sind aus.

Gruß

3. Aterros

Aterros ROM

Yannic, du hast aber auch die Dynamic Energy software installirt, oder eine zusatz software für die funktion, oder? Weil ich hatte nach gefragt und alle meinten im gigabyte Forum das dies normal seie das die Leds nur kurz beim start leuchten, und wenn man die Gigabyte dynamic energy saver software installiert hat dan leuchten sie die ganze zeit;), und ich dachte schon mein Mobo wäre kaputt^^.

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich hab diese Software drauf und ich habe nochmal in die Anleitung
    geschaut. Diese LEDs sollen laut Anleitung die CPU Auslastung kenntlich machen.

Gruß

Last edited: Jan 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page