1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte P35 DS3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by danjur, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danjur

danjur Byte

Hallo :)

Ich hatte meinen Pc vor kurzem mal über nacht laufen und ihn erst
    ausgeschalten, als ich dann aufstand.
    Als ich ihn wieder eingeschalten habe, leuchtete das Festplatten
    Licht erstmal über eine Minute und dann startete der Pc
    nochmal neu. Das macht er jetzt jedesmal beim einschalten.
    Ich hab nichts verändert und früher war das nicht der Fall.

Ich hab von diesem Double Boot Bug gelesen. Ist er das ?

Warum tritt das plötzlich einfach von selbst auf ?

Ist das nicht schädlich für meine Festplatte ?

Weiss garnich ob ich hier eigentlich im richtigen Forum bin
    bzw ob es am Mainboard liegt, aber Antworten wären nett. Danke.

2. Norph

Norph Kbyte

hi,
    habe (hatte) das selbe Board mit selbem problem.
    bei mir war eine leiterbahn auf der platine verschmort (nahe den ramsteckplätzen)

mach mal alle arbeitsspeicher riegel raus und teste mit nur einem riegel jeden ramsteckplatz und schau ob er dann wieder hoch fährt.
    zur not auch mit allen riegeln einzeln testen.

wenn er hoch fährt geh ins bios und lade die defaults und teste danach nochmal mit allen Ramriegeln

MfG

3. danjur

danjur Byte

Danke für den Tipp. Habs probiert. Egal wie ich rumstecke bleibt gleich. Netzkarten Licht und Dvd-Writer Licht blinken auch unkontrolliert in der Minute + die es dauert. Ach so. Also hochfahren tut er ja ganz. Aber hängt halt immer erst 1 Minute + und blinkt rum.

Last edited: Mar 26, 2009
  4. danjur

danjur Byte

oh super. nun macht er von selbst neustarts ab und zu. tolle sache ;( keiner ne ahnung ?

hab vista 64 passendes bequiet netzteil und alle einzelteile selbst ausgesucht... glaub auch das ist jetzt
    nich so wichtig, das ich hier alles genau aufliste, wenn sowas plötzlich auftaucht...

Last edited: Mar 28, 2009
  5. Norph

Norph Kbyte

lies mal deine temperatueren aus.
    wenn die i.O. sind schau mal welche bios version du drauf hast

6. danjur

danjur Byte

im geräte manager ist mir sm-bus-controller mit nem (!) aufgefallen.
    weiss nichmal ob das schon immer so war oder nu neu ist.

ansonsten temperaturen. lasse gerade memtest laufen (bist jetzt kein fehler).

Hab nen Q6600 @ 2,4

GPU 62 C

Core 0 59 C
    Core 1 59 C
    Core 2 56 C
    Core 3 55 C

7. Norph

Norph Kbyte

ist das unter last oder im leerlauf?

wenn leerlauf dann ist es doch etwas hoch würde ich sagen

bin mir nicht sicher aber das müsste was mit deinem chipsatz auf dem board zu tun haben.
    evtl mal treiber cd rein und den intel..... chipsatztreiber install

Last edited: Mar 29, 2009
  8. danjur

danjur Byte

Also Bios Version ist 6.00 PG.

Die Temperaturen wahren während ich Memtest am laufen hatte.

Hab auch Staub nu rausgesaugt etc... alles ein und ausgesteckt. Ändert alles nix... mist ;(

9. danjur

danjur Byte

Die Startprobleme scheinen schlimmer zu werden. KA ob der heute abend überhaupt noch geht. Grad selbst neugestartet und dann nach 5 Minuten hängen immernoch nicht gestartet. Dachte schon das wars.

10. Norph

Norph Kbyte

11. danjur

danjur Byte

Hab mir neues Netzteil gekauft auf gut glück nu. läuft wieder alles normal. danke und machs gut.

12. Norph

Norph Kbyte

wird allerdings nicht

und

beheben....

wobei immernoch die frage im raum steht wie hoch denn deine temps sind wenn die cpu voll ausgelastet ist... oder tut das memtest?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page