1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GIGABYTE Z68AP-D3 Crossfire???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TObex21, Mar 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TObex21

TObex21 Byte

Hey Leute,
    Ich habe o.g. Motherboard und wollte fragen, ob ich dort eine zweite meiner HD 7950 einbauen kann. Ich habe gelesen, dass Motherboard hat bei dem 2. nur PCIe 2.0, schlimm??? Kann di volle Leistung genutzt werden???

Danke schon mal im Voraus!!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Board hat zwei mal PCIe 2.0 x 16 und kann mit zwei Grafikkarten betrieben werden.

3. TObex21

TObex21 Byte

Okay, danke!

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Mar 31, 2013
  5. TObex21

TObex21 Byte

Was meinste??? Netzteil wird ersetzt, durch ein 800 Watt Netzteil, Crossifre X Brücke habe ich auch, und ich möchte Crysis 3 auf höchsten Einstellungen spielen, und da ich schon eine habe, kaufe ich mir ein 2., denn eine die die Leistung von 2 HD 7950 hat, ist zu teuer!!

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

700 Watt sollten reichen.
    Deine CPU schafft beide Karten?
    Leider hast Du nichts zu Deinem System verraten.

7. TObex21

TObex21 Byte

In diesem Thread ging es ja hauptsächlich um das CPU Problem, was ich nicht habe, i7 3770 ( welchen man sehr wohl OC kan) auf 4,1 GHZ.

System:
    CPU: i7 3770 auf 4,1 GHz
    RAM: 8GB DDR3 1333
    Netzteil: wird ersetzt durch 800 Watt, lieber mal vorgesorgt
    CPU Kühlung: Scythe Katana 4

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ok - alles klar.
    Wünsche Dir viel Spielspaß mit den beiden HD7950.

9. TObex21

TObex21 Byte

Jap, danke - den werde ich haben ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page