1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset Se 515 DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by eminemcent, Nov 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eminemcent

eminemcent Byte

habe mir den Router Siemens Gigaset Se 515 DSL gekauft aber gebraucgt nun meine frage weiß jemand wo ich die Sofrware herbekomme die habe ich leider nicht.Habe das Internet schon durchsucht aber ohne erfolg.Im voraus schon mal danke:aua:

2. michag

michag Kbyte

was für ne software?

nachtrag:
    falls du die firmware meinst, die gibt es NATÜRLICH bei siemens...
    http://shc-download.siemens.com/download.jsp?file=86745

mg

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schließe den Router einmal an deine Netzwerkkarte an, nachdem du den Router angeschlossen hast, kannst du über den Browser die Konfigurationssoftware aufrufen. Gebe hierzu die IP: 192.168.1.1 im Browser ein.

http://192.168.1.1/

Wolfgang77

4. eminemcent

eminemcent Byte

Sorry ich kann dort keine Konfigurationssoftware sehen und auch kein neuen eintrag machen

5. Wolfgang77

Hast du deine Netzwerkkarte richtig eingerichtet, TCP/IP und IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP) ??.

ping 192.168.1.1

ergibt Fehler ??

ping 127.0.0.1 (Loopback.. funktioniert ?)

Die Ausgabe bzw. den Inhalt der ipconfig.txt posten..

ipconfig /all > ipconfig.txt

Wolfgang77

6. Wolfgang77

Was siehst du denn überhaupt, meldet sich der Router.. Fehlermeldung ?

7. michag

michag Kbyte

evtl ist es http://192.168.2.1/ ??
    das war mal die url bei meinem siemensteil!

have fun

mg

8. michag

michag Kbyte

ich nochmal.
    wolfgang deine ip war doch korrekt.
    :)

habe für dein teil die deutsche anleitung als pdf gefunden:
    http://service.schlund.de/service/dsl/515_Router.pdf

lade dir das teil mal runter, und gehe mal die läppischen 131 seiten durch!
    :)

da ist genauestens beschrieben, was du tun solltest...

have fun

mg

9. Wolfgang77

Keine Ahnung ob die stimmt, ich habe keinen Siemens-Router. Die IP hat Google ausgespuckt, im Handbuch steht die voreingestellte IP-Adresse des Routers ist (192.168.1.1)... scheint also zu stimmen wenn sie der Vorgänger nicht geändert hat.

10. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hallo eminemcent,

surfe gerade über ein SE515 DSl :)

Es gibt eine Kurzbedienungsanleitung, die sehr verständlich aufgebaut ist; da ich sie auf der Siemens-HP nicht gefunden habe: könnte sie einscannen und als PDF schicken !

Interesse ? Dann schick mir per PN deine Mailadresse.

Gruß,

irish-tiger.

11. eminemcent

eminemcent Byte

sorry ping gehen beide nicht.Ich habe den Router jetzt über remoutenverbindung zu laufen glaube ich jedenfalls habe da nicht so den durchblick.Aber ich kann jetzt mit beide PC ins internet gleichzeitig.Das war mir wichtig aber ich bin über jede hilfe dankbar.Vieleicht klappt es noch mit den Router aber ich glaube schon nicht mehr dran.

12. eminemcent

eminemcent Byte

Das mit der kurzanleitung ist schon okay aber ich werde mal versuchen die installations CD zu bekommen.Habe ja erstmal beide PCs ans netz angeschlossen:jump:

13. Gramonter

Gramonter Byte

Also ich habe auch das Teil...

entweder spricht man den Router mit eben dieser genannten IP an oder man gibt im Browser einfach fttp://se515/ ein... und schon sollte man sich in seinen router einwählen können...

grüe peter

14. ich hab auchn problem :

ich hab dass router password vergessen :S:S

wie kann ich jetzt reseten und ein neues vergeben ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page