1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset SE551 funktioniert nichtmehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by IchKG, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IchKG

IchKG Byte

Bisher hat mein Internet immer perfekt funktioniert da es die letzten Tagen nicht besonders schnell war hab ich mein Siemens Gigaset SE551 mal per Lan an den PC angeschlossen aber ich hab es nicht gefunden...
    also hab ich die Resettaste an der unterseite gedrückt um es auf die StandardIP zurückzusetzen

nun wenn ich es mit 192.168.2.1 über den Browser aufrufe komme ich nichtmehr in den normalen Siemens Einstellungsbildschirm sondern in eine andere Oberfläche mit der Überschrift "Recovering Tool" in diesem Tool hab ich die möglichkeit Firmware für Bootloader oder RuntimeCode einzuspielen oder den Router zu reseten.

Ich hab nun von gigaset.com eine passende Firmware heruntergeladen und über das Tool versucht einzuspielen doch ohne Erfolg.
    Beim aufrufen der IP kommt trotzdem noch der gleiche Bildschirm

Ich denke das ich eine Softwareebene weiter hinten bin und in diesem Tool eine andere Software eingespielt werden muss.

Kann mir jemand ne Lösung zu meinem Problem?

lg
    IchKG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Updatehinweise gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page