1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigaset USB Adapter 54

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schwarzm, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo Onlinekundigen!

Ich war gerade im einem Fachladen für Internet etc. Dort wollte ich mir einen zweiten USB Adapter kaufen. Die sagten mir das dieser nicht mehr produziert wird. Ist das so? Der ist doch noch recht neu, wird dann wieder die Produktion eingestellt?

Dann sagten sie mir ich sollte einen Sinus 1054 kaufen. Hätte die selbe Verwendung. Dieser kostet 59 € was mir ehrlichgesagt zu teuer ist.

Gibt es den Siemens Gigaset USB Adapter 54 wirklich nicht mehr oder wollen die mich über den Tisch ziehen?

Gruß
    schwarzm

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. schwarzm

Ja bei :google: hatte ich selbstverständlich schon gesucht. Ich weiß auch das es den noch gibt, meine Frage ist aber ob der noch von Siemens produziert wird!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das hättest du auch gleich schreiben können. Keine Ahnung ob der noch hergestellt wird, aber is das wichtig solang man ihn noch kaufen kann?

5. schwarzm

Naja werde mich wohl mal umhören müssen wer sowas verkauft.

Hast du Erfahrungen oder kennst du den Sinus 1054? Kann man damit genauso gut und einfach auf den SE505 Router zugreifen.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst mit jedem WLAN-Adapter auf den Router zugreifen. WLAN-Komponenten sind wie bei Kabel-LAN auch untereinander kompatibel.

7. schwarzm

Danke für deine Hilfe. Ich habe mir jetzt einen USB Stick 54 gekauft. Der funktioniert einwandfrei!!!

Gruß
    schwarzm

8. Peter_NRW

Peter_NRW ROM

Hi,
    diesen Adapter gibt es noch in allen Media Märkten...
    Ich habe gerade ein Kombipaket gekauft.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page