1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gimmik für arme ITler

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Spiritogre, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiritogre

Spiritogre Byte

Okay, ist interessant für Programmierer und Tüftler.
    Normale Anwender fahren wohl mit Windows XP besser.

2. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>interessant für Programmierer und Tüftler<

nicht nur
    ich z.B. bin weder das Eine noch das Andere
    aber: "...auch eine gute Wahl für Anwender, die einen kalorienarmen Desktop ohne Zuckerguss bevorzugen, weil bei der täglichen Arbeit die Software im Mittelpunkt stehen soll."

und als Linux-newbie war meine Wahl LXDE - nachdem ich mich von meinem Liebling XP (in klassischer Ansicht) wegen Microsoft trennen musste

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht mal für die. Was nutzen tausende von bunten Distributionen, wenn es keine professionellen Anwendungen gibt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Surfen reicht jede Distri.

5. Spiritogre

Spiritogre Byte

Zum Surfen reicht jedes Smartphone ... ^^

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist Android nicht auch von Unix abgeleitet ... ?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Android hat einen rudimentären Linux-Kernel. Der Rest ist ein eigenes Biotop. Letztlich sieht man aber, was man aus Linux machen kann, wenn man eine gezielte Strategie und entsprechende Ressourcen hat.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee.
    Ein Minimum an Vorraussetzungen sollte ein Smartphone dafür schon erfüllen. JEDES wäre mir nicht ausreichend genug.

9. Spiritogre

Spiritogre Byte

Kommt darauf an, was man surfen will. Selbst mit meinem uralten Prä-iPhone Smartphone, das zwar einen (schlechten) Touchscreen hat (lange vor dem iPhone) aber eben noch ein typisches Handy-OS, kann man schon einigermaßen surfen, wenn man wollte. Ist natürlich auf großen Webseiten dann arg überfordert.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den Unsinn glaubst Du doch selber nicht.

11. magiceye04

Mein altes S35 hat auch Internet.
    Wenn einem 100x80 Pixel monochrom reichen, "kann man schon einigermaßen surfen, wenn man wollte."
    Benutzbar muß es eben schon sein.

Um von München nach Dresden zu kommen, reicht ja sonst im Grunde auch ein Fahrrad.

12. Spiritogre

Spiritogre Byte

Selbst mein altes Klapphandy hatte die Möglichkeit ins Internet zu gehen und einen eingebauten Browser.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ging es im Artikel nicht um Linux-Desktops? :grübel:

14. Spiritogre

Spiritogre Byte

Um Linux Desktops für schwache Hardware und was man letztlich damit machen kann.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das hatte Dein altes Klapphandy?
    Wieviel Jahre sind denn "alt"?
    Ich hätte da so ein paar uralt-Vorschläge ... .

16. Spiritogre

Spiritogre Byte

Ich habe ein Samsung SGH E760, das muss etwa von 2005 sein, also nicht ganz zehn Jahre. Und ja, das hat Internet und Browser.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist doch High-End gegen Nokia i3510 und Motorola monochrom mit Antenne.

18. magiceye04

Wie viele Internetseiten sind denn heute noch per WAP zu erreichen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page