1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gimp 2.0: Gratis-Bildbearbeitung in neuer Version

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Huiuiui, da wird sich Adobe freuen. Die Seite ist ja überhaupt nicht mehr zu erreichen.

2. DOS4ever

DOS4ever Kbyte

3. Tuxman

Tuxman Guest

Gab's das nicht schon seit 1.1 mindestens zum Windows-Download? Erinnere mich düster, GIMP seitdem auch in Windows zu verwenden...

4. piXL

piXL Kbyte

...und gerade eben mit 720 KBit/s mit DSL:D

Ich finde, da kann man echt nicht meckern! Da ist dann sozusagen noch nicht mal das Pulver für den Kaffee gemahlen:)

5. Danke für den Tip :bet: Warhold

Die Site erfreut den User mit relativ moderaten Downloadgeschwindigkeiten (6,6 - 7.6Kbyte/s bei ISDN).
    Man ist ja schon mit wenig zufrieden...:aua:

Flotten Download noch...:comprob: und genießt dabei `ne
    gute Tasse :kaffee:

Gruß
    PilleVomBerg

6. Hertener

Hertener Kbyte

BTW: Wenn ich den Quellcode heruntergeladen habe, wie compiliere ich den?

Dank und Gruß

Dominik

7. Warhold

Warhold Kbyte

8. SirMax

SirMax Byte

Hallo zusammen
    Leider sind beide Links nicht erreichbar. Oder sind überlastet.
    schönen Tag noch...

Sir Max

9. MHJ

MHJ Byte

10. Hertener

Hertener Kbyte

Ich bin dabei. ;)

11. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

hallo emacs,

danke für deine info. Habe die dateien runtergeladen und installiert. Hab nur etwas probleme mit der bedienung. Werde dies aber hoffentlich noch herausfinden.
    Danke noch mal.

The undertaker

12. emacs

emacs Megabyte

auf prolinux läuft gerade ein Workshop zu Gimp. Die Zeitschrift linux-user hatte auch vor ein oder zwei Jahren einen Workshop zu Thema (müsste nun eigentlich kostenlos herunterladbar sein).

Gruß

Greg

13. Tuxman

Tuxman Guest

14. Hertener

Hertener Kbyte

BTW: Wenn ich den Quellcode heruntergeladen habe, wie compiliere ich den?

Dank und Gruß

Dominik

15. emacs

emacs Megabyte

Also im Moment laufen die Seiten wieder. Du musst zwei Dateien herunterladen, einmal GTK+ 2 for Windows (version 2.2.4-20040124) 3619 kB und dann The Gimp for Windows (version 2.0pre4) 6807 kB.

Wenn du willst, kann ich sie dir immer noch mailen.

Gruß

Greg

16. Tuxman

Tuxman Guest

Ich glaub ungefähr 13 MB...

17. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo emacs,

versuche leider vergebens auf die Seite gimp.org zu gelangen geschweige denn irgendetwas zu downloaden. Wie groß ist denn die Installationsdatei(en)? Wäre es evtl. möglich, diese per Mail zu schicken? Für Deine Antwort unter dirkfassbender@gmx.de wäre ich dankbar.

The undertaker

18. emacs

emacs Megabyte

Die 1.1er unter Windows war aber nicht unbedingt stabil (unter Linux aber sehr wohl). Ich habe die 2.0er gestern installiert. sie macht einen guten Eindruck (Windows und Linux), und deckt so 99,999% von allem ab, was der Homeuser so zu Hause und der "nur manchmal mal ein Bild dreher"-User im Büro braucht ab.

Falls sich nun jemand auf den Plan gerufen fühlt, der die Ehre von Photoshop verteidigen will, sollte er über folgendes nachdenken:

Zu Hause:

- gibst du wirklich 1.200 ? für ein Stück Software aus?

- hast du auch artig deinen Monitor kalibriert?

- unterstützt dein Drucker überhaupt CMYK?

In der Firma:

- spendiert dein Cheffe wirklich für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz (auch für die Sekretärin)?

- sind die Monitore kalibriert?

-verlangt die Druckerei CMYK?

- können die User den Leistungsumfang auch ausnutzen?

gruß

Greg

19. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Ja - gab es. Die kam allerdings nicht von den Entwicklern selbst. Ab der Version 2 hat sich dies geändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page