1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gimp auf Deutsch

Discussion in 'Software allgemein' started by Crudi, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crudi

Crudi Byte

Wie schält man sein Gimp auf Deutsch ?
    Habe mir die Deutsche version bei Chip.de runtergeladen doch es ist Englisch.
    Crudi

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Crudi

Crudi Byte

da steht ein Tut. von XP, doch ich habe Windows 7.
    @Mike_kilo
    Die Sprache von Gimp ist abhängig von den Systemeinstellungen.
    Ich habe genau die version auf Deutsch runtergeladen doch ist sie Englisch.

Crudi

5. mike_kilo

Du hast wahrscheinlich beim Setup nicht die "Translations-Option"(26,6 MB) genutzt.(Checkbox!)
    Unter Win 7 läufst von Anfang an dann in Deutsch.

6. Crudi

Crudi Byte

so dumm bin ich auch nicht, ich lese mir durch was ich mir installiere.
    Ich habs zweimal versucht, einmal mit und einmal ohne das Kreuzchen bei Translation. War aber immer wieder auf Englisch.
    Es könnte sein, weil ich ne Englische version von Windows 7 habe und die mit ´nem Deutschen Patch bearbeitet habe, dass es Englisch ist.
    Crudi

7. mike_kilo

:dumm:
    sagt wohl alles, und dies erfährt man so beiläufig erst nach 7 postings. :aua:

8. Crudi

Crudi Byte

ok ok ich hätte das früher sagen sollen. Deswegen habe ich doch heir nachgefragt wie man das umstellt.
    Crudi

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Welche Win 7 Version hast denn?

10. root

root Megabyte

Siehe Beitrag #2.

Gruß, root

11. Crudi

Crudi Byte

Ich habe windows 7 ultimate
    Crudi