1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gips einen unterschiet bei Grafikkarten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aggrostef, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aggrostef

Aggrostef ROM

Gips einen unterschied bei Grafikkarten z.B bei der GeForce 9500 GT Reihe. Von der Form her oder Art

2. NOIdS

NOIdS Kbyte

Sowas nennt man eine Metafrage, da nicht zu ersehen ist was Du meinst.

Die Form:
    Neuere unterstützen Karten mit AGP und fast PCI.
    Alle sind ziemlich rechtwinklig (sorry, Scherz) und brauchen je nach Leistung und Lüfter auch mal mehr Platz und Strom.

Prinzipiell: Je mehr Du Spiele benutzt, desto fetter ist die Karte.

Normal ist eine Baureihe vom Ausmaß gleich. Wenn die dann flotter sind, dann brauchen die eine doppelte Einbauhöhe für gute Lüftung, sonst werden die zu schnell heiß.

Interessanter und eher wichtig ist die Frage nach der wirklichen Leistung. Da schaust Du in den Benchmark, oder fragst einen Gamer hier. Viele Erfahrungsberichte sind mehr Wert als ein Test im Heft. Ich habe eine 128MB NVIDIA ohne Lüfter und keinen zusätzlichen Krach gegen eine 32MB NVIDIA getauscht, mit Lüfter. Schön leise und Video tut fein. Ein 3D Game dürfte nicht so prall sein.

AH, vergessen. Musst schauen ob dein board die neueren Slot hat.

Last edited: Oct 5, 2008
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Unterschiede in der 9500 Baureihe sind im Detail der unterschiedliche RAM, entweder DDR 2 oder DDR 3, wobei letzterer der schnellere ist, sowie auch verschieden große Speicher. Dann gibt's noch verschiedene Taktraten des Grafikchips, höher natürlich besser - aber auch teurer. Dazu kommen noch verschiedene Anschlußmöglichkeiten.

Hier hast du mal eine Seite mit verschieden Ausführungen zum vergleichen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=GeForce+9500+GT&xf=139_128~133_GeForce+9000

Gruß kingjon

4. NOIdS

NOIdS Kbyte

danke kingjon

sieht man mal wie wenig einen eine Graka interessiert wenn man nicht am gamen ist. da schaut man nur nach "leise", "flach" und das sie in allen Betriebssystemen tut.

Mein letztes Game das ich richtig gespielt habe war DukeNukem und das erste halflive. Danach war Mahjongg angesagt. Steine wehren sich nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page