1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Giveaway of the Day - Paragon System Backup 10.5 Special Edition (English Version)

Discussion in 'Software allgemein' started by Dogeater, Dec 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

2. grega-si

grega-si Byte

Mich interessiert es auch, wie es um Paragon System Backup steht, aber es ist keine Antwort da. Die weisen Männer ruhen noch. :jump:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SE (Special Edition) ist immer eingeschränkt.
    Da kann man auch den Seagate DiscWizzard nehmen (bei Western Digital: Acronis TrueImage WD Edition). Und den kann man immer wieder neu installieren, auf mehren PCs und es gibt auch mal eine neue Version ohne Aufpreis.
    Es gibt ja eh nur noch wenige Festplattenhersteller, so dass fast immer eine der beiden Versionen benutzt werden kann. ;)

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eigentlich meinte ich das ja auch als eine zusätzliche Sicherung, da das Programm der Beschreibung nach vollautomatisch eine regelmässige Backupkopie anfertigen soll.

Naja.. aber da mir das Programm die Fähigkeit abspricht, mein eigenes Gehirn einzusetzen und selber zu entscheiden was überhaupt auf ein Backup draufsoll, muss ich sowieso davon Abstand nehmen es einsetzen zu können. Siehe Screenshot. :kotz:

Attached Files:

5. deoroller

Das Programm verursacht enorme Folgekosten. :rolleyes:

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich würde eher sagen das Programm ist heute kostenlos, weil es von Samsung,Seagate und Konsorten gesponsert wird! :D

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist aber eine ziemlich alte Version.
    Direkt bei Seagate gibts die aktuelle.

PS: Was kann ATI denn nicht, daß es ergänzt werden muß?

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also ich habe im Acronis jetzt keine Option gefunden, wo man das Backup zum Beispiel einmal die Woche automatisch machen lassen kann. Sollte es das geben, habe ich vielleicht die Funktion nicht, da meine Version schon etwas älter ist.

9. deoroller

Der Download über Computerbase wird von der Seagate Homepage gestartet.

10. magiceye04

Dann kann man die pöhse Konkurrenz also auch gleich ganz weglassen, wenn die ihre Links nicht regelmäßig mit neuem Namen versehen. ;)

11. magiceye04

Welche Version hast Du denn? In der abgespeckten Seagate-Version kann ich es auch nicht finden, aber in der Vollversion sollte es das eigentlich geben.
    Für solche Geschichten sollte aber auch die integrierte Backup-Funktion von Windows(7) reichen.

ups, das sollte doch ein Edit und kein Antworten werden...

12. deoroller

Das gibt es tatsächlich nicht. Hier soll man die Vollversion erwerben. :)
    Selbst meine uralte Version 7 hat einen Scheduler.

edit: Robocopy ist hier auch nützlich.

Last edited: Dec 21, 2011
  13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ach, ich Blödmann. Das kommt davon, wenn man eigentlich immer die BootCD zum Erstellen und Wiederherstellen von Backups verwendet. Ja, also meine Version 2010 hat diese Funktion doch. Allerdings nur im 5-Minuten-Takt. Das ist mir doch ein bisschen zu heavy..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page