1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Giveawayoftheday

Discussion in 'Smalltalk' started by Aliaxenia, Sep 20, 2007.

1. Aliaxenia

Aliaxenia Byte

Gute Idee mit dem giveawayoftheday, aber wenn ich mal so ein Programm installiert habe und muss dann eine Neuinstallation machen kann ich nix mehr reissen. So passiert mit dem PDF-Programm Nova PDFLite.
    Finde ich nicht so toll, dann lieber aus der wohl gut gemeinten Absicht heraus die Sache lieber wieder einschlafen lassen.
    Rudolf
    :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch Leute, die installieren alle Schaltjahre das Betriebssystem neu. Aber grundsätzlich kann immer ein Fehler auftreten, der zur Neuinstallation zwingt. Solchen Fehlern kann man aber durch externe Datensicherung vorbeugen. ;)

3. Aliaxenia

Aliaxenia Byte

Schön wärs ja,aber meine letzte Systemsicherung war halt 4 Tage alt und das neue Programm eben noch nicht dabei. Die Exedatei habe ich auf einem Stick,nützt aber nichts da das fragliche Programm nur an einem Tag installiert werden kann. Die 4 oben sind TAGE und nicht Jahre !

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann spiele an der System-Uhr ein wenig, also den Tag einstellen wo die Installation erfolgen sollte. Vllt hilft es ja...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@>X-MAN<
    Dann müsstest du auch die Systemuhr des Anmeldeservers zurück setzen.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...da ist was wahres dran, deoroller...:o

7. Aliaxenia

Aliaxenia Byte

Hab ich schon probiert, aber worum es mir eigentlich geht ist die Tatsache dass ich - worum auch immer - bei einem Backup meines Systems diese giveaway-Programme nicht mehr installieren kann und das halte ich für ausgesprochen benutzerunfreundlich. Ich überlege ob ich überhaupt noch diese scheinbar freundlich gemeinten Gratisprogramme installieren soll. Übrigens : Ich habe jedes dieser Programme komplett auf USB -Stick incl. ReadMe-Texte.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das was da angeboten wird, gibt es schon tausendundzweimal - als Freeware und meist auch "besser".
    ...ich glaub das hab ich schonmal geschrieben...

9. Nur als gut gemeinter Hinweis zum Thema: Was wird dort angeboten.....

Negative Programmbewertungen von Benutzern werden auf der Seite giveawayoftheday ohne Angabe von Gründen durch die Moderatoren / Administratoren gelöscht ! Dies auch dann, wenn diese negativen Bewertungen Buchstabengetreu den Kommentarvorgaben (die eigentlich schon für sich eine Frechheit sind) entsprechen !
    Eine sachliche Begründung für diese Zensur ist von Seiten giveawayoftheday nicht zu bekommen.

Positive Bewertungen oder solche, welche die Zensoren für positiv halten, werden niemals gelöscht !

Das öffentliche Bewertungsforum (ich entschuldige mich hiermit bei allen sonstigen Forenbetreibern für die Verwendung des Wortes "Forum" in diesem Zusammenhang) gibt also nicht die Gesamtheit der abgegebenen Kommentare wieder, sondern NUR DIE KOMMENTARE, DIE VON DEN MODERATOREN DER SEITE GIVEAWAYOFTHEDAY NICHT ZENSIERT WURDEN !

Schöne Grüße http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/baeh.gif

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, nach 4 Jahren ist hier Schluss mit diesem Thread.

:zu:

Share This Page