1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GK defekt?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chaotiX_world, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir mal einen paar neue Hardware Sachen besorgt. Bin gestern von der arbeit nachhause gekommen und startete meinen Rechner. Nachdem er hochgefahren war stürzte auf einmal das Bild ab und zeigte mir nur wirres zeug! Ich habe den Reset Knopf gedrückt und mein PC startete normal. Er sagte mir das die Stromversorgung für die Grafikkarte nicht reichen würden also habe ich mein PC runtergefahren um die steckverbindung zu überprüfen. Danach ging nichts mehr Schwarzes bild am Monitor. Ich muss dazu sagen das der PC vorher manchmal freeze time für 1-2min hatte und danach sofort wieder da war.

Bis jetzt getestete dinge:

Alles ausgebaut gereinigt = passiert nichts
    Sämtliche Stecker geprüft = passiert nichts
    Grafikkarte ohne zusätzliche Stromversorgung = passiert nichts
    Festplatten getrennt sonst alles dran gelassen = passiert nichts
    Monitor getestet(anderer PC) = läuft
    Bios batterie = p. nichts

Beim drücken auf dem Startbutton passiert folgendes:
    Festplatten laufen an
    piept
    CPU Lüfter läuft an (normal)
    Grafikkartenlüfter “läuft nicht“
    Schwarzer Bildschirm
    TON KOMMT (Start Ton)

Daten:
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie
    Western Digital WD3200AAKS 320 GB Caviar Blue
    GIGABYTE GA-770TA-UD3 Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA
    AMD Phenom II X4 945 Boxed, OPGA, "Deneb"
    Be Quiet Netzteil Model:BQT P5-420W-S1.3
    Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo chaotiX_world!

Du kombinierst einen Phenom 945 mit einer 6800er GT? :confused:
    Warum?

Gruß chipchap

3. Weil ich die noch hatte und mir das Geld für ne gk sparen wollte!

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aha, das war doch etwas unpassend.

Ansonsten würde ich mal die Grafikkarte tauschen, am besten gegen eine Nvidia, da braucht man keine neuen Treiber.
    Ein Kollege hat sicher eine alte Grafikkarte rumliegen, einen Schrauber um die Ecke kann man auch mal fragen.

Der Fehler scheint im Grafikbereich zu liegen.
    Prüfe noch mal ALLE Stecker, manchmal ist da was lose, oder man hat einen total vergessen.
    Drücke die Grafikkarte auch noch mal gleichmäßig fest in den Slot.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page