1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GK Empfehlung für K7s41GX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrt1980xx, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrt1980xx

mrt1980xx Byte

Hi Leute,

ma wieder eine ganz ausgefallene Frage:

Welche AGP Grafikkarte würde bei mir maximal Sinn machen? ab und zu spielen und eventuell ein 22" TFT mit DVI Eingang. hatte an radeon 3650 HD silent gedacht. oder ist dit quatsch?

Mein langsames aber dafür sehr leises System:
    K7s41gx (333FSB)
    momentan 1,3 GB DDR Ram......wird bald zu 2 GB
    Athlon xp 3000+ Barton mit 333FSB
    momentane GK: Sapphiere 9550 mit 128 MB

hab ein noname 300 Watt NT.

Oder sagt ihr, die Grafikkarte is scho okee. Hat ja auch DVI Ausgang....(wegen TFT)

Danke euch

ups, falsches Forum wa? Es gibt ja ein Kaufberatungsforum bei euch(was Toll ist:-)) habs zu spät gelesen, kann ich meine Frage umleiten?

Last edited: Mar 19, 2009
  2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich denke mal eine Radeon X1950 oder Nvidia 8600 GT (so um den dreh rum) ist für dein System völlig ausreichend (wenn nicht vllt. schon überdimensoniert). Denn der Chipsatz ist nicht der schnellste auf dem K7S41GX, aber zur hin und wieder Zocken dürfte es reichen.

Snake

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7600GT würde wohl von der CPU nicht so stark ausgebremst.
    Bei Nvidia gibt es keine AGP-Karten ab der 8000er Reihe mehr.
    Das Netzteil könnte die 7600GT auch noch aushalten.

4. mrt1980xx

mrt1980xx Byte

haha falscher oder fehlender Kaffe, benutzer angehalten....:idee:
    sehr Gut

Also ich habe auch schonla überlegt mir ein Netzteil zuzulegen, also daran solls nicht liegen ehrlich gesagt...

Danke für Eure Antworten Jungs

5. deoroller

Die schnellste Grafikkatte für AGP ist die HD3850, aber die wird von der CPU gnadenlos ausgebremst. Als Netzteil reicht ein be quiet Pure Power 350W wohl bei jeder AGP-Karte aus.

6. mrt1980xx

mrt1980xx Byte

das verstehe ich nicht ganz, ist denn der AMD 3000+ nicht einer der schnellsten, von den alten 32 bitern?
    ist denn die HD für andere CPU`s ausgelegt? als agp Grafikkarte?

7. deoroller

Eine X2-CPU (Dualcore) sollte es schon sein bei der HD3850.
    Auf dem Stand des XP3000+ ist die Radeon 9800Pro.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page