1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GK für K7s5a für Digitalcamera

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by janaputzi, Oct 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janaputzi

janaputzi Byte

ich suche ne gute grafikkarte die mit dem k7s5a kompatibel ist( hab gehört die gf 4 mx sei es nicht) und an der ein tv-out dran ist. wichtig wäre mir auch das ich ne digitalcamera anschließen kann. könnt ihr mir ne gute empfehlen?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Hey , danke , wußte ich noch nicht , hatte noch keine GF4MX in den Händen und würde das auch nur unter Gewaltandrohung tun :-) Ich werds mir merken :-)

MfG Florian

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Was heißt "gut" , wofür , wie teuer ? Ausserdem was meinst du mit "wichtig wäre mir auch das ich ne digitalcamera anschließen kann" ? Eine Digitale Knipskamera oder einen digitalen Camcorder ? Einen Knipser schließt man über USB oder Firewire an einen Camcorder eigentlich nur über Firewire . Es gibt zwar glaube ich Grafikkarten mit Firewire aber die sind sehr teuer .

Beispiel :

ATI All in Wonder 8500DV . Sehr gute 3d-Leistung , Firewire , alle möglichen analogen Ein- und Ausgänge . TEUER !

http://www.activewin.com/reviews/hardware/graphics/hercules/3dprophetaiw8500dv/index.shtml

Ansonsten hab ich auf nem K7S5A schon montiert :

Geforce 2 GTS
    Geforce 3 TI200
    Kyro II
    GF2MX400
    Geforce 4 4200
    Ati 7500

Alle diese Modelle laufen einwandfrei (hat sich noch keiner beschwert) , warum eine GF4mx nicht laufen soll , kann ich mir allerdings nicht vorstellen ....... Keine "normalteure" Graka (wie die 6 oben) hat einen Firewire-Anschluß aber es gibt genügent Karten zum Nachrüsten .

MfG Florian

4. GG1975

GG1975 Byte

Hallo,

Hatte die größten Probleme mit GF4 MX-420 von Pixelview in Verbindung mit K7s5a !!!
    Die Kiste piepste schon beim Einschalten wie verrückt !!!
    In einem anderen PC lief die Karte einwandfrei .
    Ein Kumpel hat auf seinem K7s5a, eine ATI Radeon 7500 drin.
    Die Karte hat auch TV-Out !

mfG
    Günter

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo janaputzi,
    hatte bisher auf dem k7s5a folgende karten mit erfolg laufen:
    gf2mx400, gf2ti,gf3ti 200 und jetzt eine gf4ti4200 (diese karte ist absolut spitze)
    diverse testberichte darüber findest du im internet und auch bei pc-welt.
    ich bin von der karte begeistert. habe die "chaintech"

mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo florian,
    die gf4mx macht probleme auf dem board.siehe auszug:
    Mail from Leadtek, Netherland about the Leadtek Geforce4MX: "The card does have conflicts with the following mainboard:
    MSI: K7T266 266 Pro 2
    ELITEGROUP: K7S5A
    ASUS: A7V - A7V266-E
    ABIT: KT133 A - BL7 - TH7II
    GIGABYTE: 7EXE4 - GA6VTXE
    EPOX: 8KHA

Es betrifft nicht nur Leadtek Karten sondern auch viele andere. Auf manchen Boards lässt sich aber eine Geforce4MX betreiben, so das zu sagen ist das es nur bestimmte Revisionen betrifft. Die Geforce 4MX würde ich generell eh nicht empfehlen da diese nur eine frisierte Geforce2 MX ist.

ich hatte auf dem board bisher ohne probs laufen, gf2mx400,gf2ti,gf3ti und jetzt läuft eine gf4ti4200.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page