1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GK nur noch mit 64 MB HILFE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Piecho, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piecho

Piecho Byte

Habe den neuen Nvida Treiber 40.72 aufgespielt, alles klappte ohne Probleme.

Nach dem neustart, nur noch 11220 Punkte bei 3DMark 2001 SE, das Problem, im GK Anzeige/Eigenschaften hat die GK ASUS 4400 128 MB nur noch 64 MB.

Kennt jemand das Problem, alten Treiber wieder drauf gemacht kein erfolg.
    Auch mit Orginal Treiber sieht es nicht besser aus.
    Habe WIN XP Prof. ach ja und zu einem älterern Wiederherstellungpunkt zurückgesetzt. Immer noch 64 MB

2. Piecho

Piecho Byte

Da zeigt er alles richtig an.

ASUS ...... 128 MB.

Also ist es für mich ein reines Win und Treiber Problem.

:-(

3. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Welchen MB-Wert zeigt denn das BIOS der Karte während des Bootens an ? MFg .. Matthes

4. Piecho

Piecho Byte

Sorry, leider kein erfolg.

So wie es aussieht, bleib nur noch eine Neuinst. von Windows übrig.

Hoffe es hatt noch jemand eine IDee.

5. reconice

reconice Byte

Hey,

ich kenne Dein Problem zwar nicht genau, aber es könnte sein, dass Du im BIOS das DDR von 64 auf 128 zurückschalten musst, weil er sich durch einen Absturz oder so auf "Default" gestellt hat.

Sers

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

versuch mal den neu installierten treiber aus der systemsteuerung sauber zu entfernen, sofern noch vorhanden.
    ansonsten mal generell den nvidia treiber der gerade drauf ist entfernen und den 30.82 wieder installieren, den hattest du ja sicherlich vorher drauf.
    denke mal, das das problem dann beseitigt ist.
    einen versuch ist es jedenfalls wert.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page