1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GK zu heiß und kann 4 Ram Steckplatz nicht nutzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rektor, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rektor

Rektor Byte

Hi Leute, ich schreibe zum ersten mal in das Forum und habe auch nicht allzu viel Ahnung, also verzeiht bitte manche Unkenntniss......

Ich habe folgendes Problem:
    1 - Vor ca 1 Monat lies sich mein Rechner nicht mehr hochfahren. Ohne piep-Töne oder ähnliches. Als ich mich informiert hatte was es sein könnte habe ich die Ram´s durch probiert. Daran lag es auch. Jetzt kann ich aber nur noch 3 von 4 Steckplätzen belegen (alle Ram´s und Steckplätze funktionieren). Sobald ich den 4. Steckplatz belege kann ich nicht hochfahren! Woran kann das liegen?

2- Kurze Zeit später fingen mein Games an zu ruckeln. Aber nur ab und zu, erst läuft es flüssig dann ruckelt es ein paar Minuten und danach läuft es wieder flüssig. Immer im Wechsel. Auch da habe ich mich informiert. Wie es ausschaut läuft meine GK zu heiß, deswegen wird sie runter getaktet und sobald die Temperatur unten ist läuft sie wieder volle Power. Also habe ich mir HWMonitor gezogen um zu schauen wie heiß sie wird
    und mir sind bald die Augen raus gefallen. Da stand 127 °C. Dann habe ich erstmal alle Lüfter im PC ordentlich sauber gemacht (bzw den ganzen innenraum) aber er kühlt trotzdem nicht ordentlich...... Was kann ich da machen?

-Intel 2 Duel Core 3 Ghz
    -momentan 2 GB Ram normal 3 GB
    -GForce 8600 GT
    ...mehr weiß ich leider nicht..... reltiv alter PC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dreht der Lüfter der Grafikkarte noch volle Pulle?
    Bei der Temperatur können die Lüfterräder anfangen zu schmoren.

3. Rektor

Rektor Byte

Muss ich nochmal nachschauen.........bin noch auf arbeit. Schaue aber nach.....danke..

4. Rektor

Rektor Byte

Habe den Lüfter mal angeschaut. Kann nicht testen da ich noch auf Arbeit bin. Das lüfterrad sieht schon leicht angeschmort aus. Außerdem liegt meine TV Karte fast direkt am lüfter an!? Die hats wohl durch die Hitze auch leicht in mitleidenschaft gezogen. Das ist eine Scheiß Konstruktion. Habe die TV Karte ausgebaut und werde Zuhause nochmal testen......

5. deoroller

Die TV-Karte verschlechtert die Kühlung, da sie selbst Wärme produziert und die Luftzufuhr erschwert, wenn sie so dicht an der Grafikkarte dran ist..

6. Rektor

Rektor Byte

Meine TV-Karte ist aber nicht in betrieb, arbeitet die trotzdem wenn sie nur im Steckplatz steckt?:)...... Die Luftzufuhr wird aber auf jeden Fall verschlechtert, hast Recht.....

7. deoroller

Wenn die TV-Karte im Mainboard steckt, verbraucht sie auch Strom.

8. Rektor

Rektor Byte

Oh OK. Werde nachher nochmal testen. Danke Dir! :)

9. Rektor

Rektor Byte

So, nachdem ich die TV Karte raus gemacht habe läuft meine GK jetzt mit 75-80°C. Ich denke die TV Karte war dirket an den Lüfter Flügeln und hat so die Umdrehung gebremst. Danke nochmal an deoroller....:)

Hat jemand eine Lösung für mein Ram-Problem?

10. deoroller

Ist der 4. Steckplatz unbeschädigt? Mal mit einer Lampe rein leuchten, ob Beschädigungen, Verbiegungen von Kontakten, Dreckablagerungen zu sehen sind.

11. Rektor

Rektor Byte

Es ist so, ich habe jeden Ram und jeden steckplatz durch probiert. es geht alles...... nur sobald ich den 4. rein stecke fährt er nicht mehr hoch? Egal wo ich den einstecke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page