1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GLCD kaufen und selberlöten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Klapa, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Klapa

Klapa ROM

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen GLCD?
    Die haben da zwar eine Lötanleitung dazu,aber ich weiß nicht ob das wirklich so einfach zum löten ist?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

2. das hängt einfach nur von deiner löterfahrung ab. hast du schonmal auf lochrasterplatine gelötet? ordentlich? wenn ja, dann stellt das für dich kein problem dar. sind ja nur ein paar bauteile. wer halbwegs weiß, wie man mit elektronik umgeht und gute lötkenntnisse hat, für den ist es kein problem. wer allerdings noch nie "feinelektronik" gelötet hat, der sollte es lieber sein lassen. is halt doch was anderes, als nen 2,5 quadratkabel zu verzinnen und an nen lautsprecheranschluß zu löten ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page