1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gleich 3 Probleme

Discussion in 'Audio' started by DukeNiels, Oct 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DukeNiels

DukeNiels ROM

Hallo,
    ich habe folgende Probleme: 1: onboard soundchip

alles funktionierte eigentlich ganz gut, ein paar Störungsgeräusche im Hintergrund, aber damit konnte man leben. Dann kaufte ich mir eine Webcam und habe über Netmeeting versucht mit Freunden zu chatten. Lief auch alles optimal, nur konnten die anderen mich über mein Mikro nicht verstehen (total verzerrt).Dann habe ich selber mit dem Mikro was aufgenommen, war auch total scheisse.
    Na gut dachte ich, onboard-Soundchip soll ja nicht so doll sein kaufst dir ne Soundkarte....

jetzt folgt Problem Nr.2

Ich kaufte mir die XLerate von Terratec, onboard chip deaktiviert,
    Karte eingebaut,Treiber installiert, Computer hat alles erkannt und um Neustart gebeten....dann ist der Computer hochgefahren und blieb mitten in der WinMe Erkennungsmelodie stecken.
    Soundkarte wieder ausgebaut, neuste Treiber von Terratec runtergeladen, neu installiert, genau das gleiche...danach die Ressourcenverteilung im Bios (ICR) geändert...nichts half.

Problem Nr.3
    Ich habe noch eine 2. ,älteren Computer,wo eine SBPCI128 drinnsteckte, die habe ich ausgebaut und bei meinem anderen Computer eingebaut.
    Computer gestartet und nix passierte, ER IST NICHT MEHR HOCHGEFAHREN!!!
    Habe danach die Karte in alle verfügbaren Slots gesteckt (alle anderen Karten hatte ich vorher schon ausgebaut) und in PCI-Slot5
    fuhr der Computer wieder hoch, allerdings immer mit der Fehlermeldung eines Interroupt Problems und stellt die Soundkarte aus.
    In meinem AWARD-Bios steht: Slot 1/5 , Slot 1 und 5 haben vermutlich den gleichen Interroupt. Slot 1 wird allerdings von der Grafikkarte (AGP) blockiert, läßt also nicht ändern....

Ich weiß, alles sehr kompliziert, aber für Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Mein Computer: PIII 667, Asus Cuv4X Mainboard,Teles Isdn ISA-Card,Via Apollo Chip-Set 133Z (Treiber 4.32),Asus V6800 GeForce Grafikkarte,Award-Bios, Windows Me...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page