1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gleich ins bios statt zu booten? wieso

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by methusalem3000, Jul 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

hab nen fujitsu-siemes lifebook c series lappi mit win xp pro sp3
    seit gestern fährt er nicht mehr beim starten normal hoch, sondern geht gleich ins bios über, ohne das ich überhaupt was machen kann, habs mehrere male versucht, passiert jetzt jedesmal
    normal booten geht nicht mehr, auch wenn ich das bios ändere und von cd starten will, geht es nicht
    IMMER GLEICH INS BIOS
    im bios unter system nachrichten steht dann: system reconfigured

was kann ich dagegen machen? festplatte etc wird im bios alles normal erkannt, also wo kann das problem liegen?
    ist die festplatte vielleicht defekt, das er deshalb nicht starten will?

also wenn jemand da was weiss, dann einfach mal schreiben bitte...
    DANKE

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

du könntest zu einen versuchen dein Bios mittels Update wieder funktionstüchtig zu bekommen.
    Zum Anderen kontrolliere mal die Bios Batterie ob diese vllt leer ist, dann kommen auch solche Fehler.

3. im bios direkt kann ich updaten?
    hmm wo denn da, hab die "funktion" noch nicht gesehen, muss ich nachher mal schauen, bin gerade jetzt woanders am pc, um schreiben zu können, wobei ob dadurch der lappi wieder startet?! na versuchen kann mans ja, wenn ich die updatefunktion da finde

wo ich gestern zuletzt im i-net war, hat er oben in der befehlsleiste immer "gesponnen"
    also auf-zu-auf-zu, so als würde man die ganze zeit mit zig facher geschwindigkeit auf den pfeil an der befehlsleiste klicken von alleine
    daraufhin wollt ich nur neu starten und seitdem gehts nur noch immer ins bios, hochfahren geht nicht mehr, nicht mal ansatzweise
    dachte erst das die tastatur nen problem hat, hab sie abgeschlossen, gestartet, aber das selbe problem.....
    hab mal geschaut ob irgendwas im bios verstellt ist, da sieht aber auch soweit alles in ordnung aus........

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Du müsstest in der Tat von irgendwas booten um das BIOS neu flashen zu können.
    Geht kein CMOS-Reset der das BIOS wieder auf die Füße zu bekommen bleibe der dumme Versuch anzunehmen, die Taste die das BIOS aufruft ist verklemmt und deswegen landest du direkt im BIOS.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für mich liest sich das eher wie ein Tastaturproblem.

Siehe auch hier.

6. jungs, ich sag nur rechner können grauenhaft sein *grins*

hab gestern noch nen bissl im bios hantiert, auf einmal hat er nicht mal mehr meine festplatte erkannt und beim booten gings nach wie vor ab ins bios
    (tastatur auch nochmal durchgecheckt, lag kein problem mit ner eingeklemmten taste etc vor)
    ich also gerade vor 10min nochmal nen letzen durchgang gewagt, ging endlich mal nicht gleich ins bios sonder hat angezeigt es wurde kein systemgefunden
    daraufhin das bios umgestellt das ich direkt von der cd boote kann, hat er dann auch "ENDLICH" gemacht und habs mit der wiederherstellungskonsole repariert und jetzt hat er gerade einwandfrei windows gestartet

man man man...............rechner können wie kinder sein, haben teilweise ihren eigenen kopf.............

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page