1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gleichbleibende Bilder nach CD-Wechsel

Discussion in 'Smalltalk' started by Oli12345, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oli12345

Oli12345 ROM

Hallo,

Ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem. (Meiner Meinung nach)

Und zwar, habe ich hier vor mir 2 CDs liegen (beide CDs beinhalten verschiedene Bilder). Wenn ich nun die erste CD ins Laufwerk lege und das erste Bild öffne, nun die zweite CD einlege und ebenfalls das erste Bild öffne, dann zeigt er mir das Bild von der ersten CD an...

Angenommen das erste Bild, der ersten CD, ist ein Bär.
    Das erste Bild, der zweiten CD, sollte zB eine Ente sein.

Ich sehe mir das Bild mit dem Bären an, schließe es wieder, entferne die CD und lege die zweite CD ein und öffne das erste Bild. Nun zeigt er mir statt der Ente, den Bären an!

Nach einem Neustart zeigt er mir die Ente an.

So verhält es sich auch mit allen anderen Bildern...

Weiß jemand Rat, wie man dieses Problem lösen kann?
    Da es etwas nervig ist jedes mal den PC neu zu starten, wenn man ein Bild sucht.

mfg Oli

(benutzte Rohlinge 1.CD: leider unbekannt 2.CD: Sony CD-R 700MB)
    (Wie die Rohlinge beschrieben wurden kann ich leider nicht sagen, da ich sie so bekommen habe)
    (getestete Betriebssysteme WinXP, Win7)

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nach dem CD-Wechsel musst du im Explorer auf die Datei klicken, damit die neue CD geladen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page