1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gleiches adressbcuh auf 2 rechnern?

Discussion in 'Mail-Programme' started by MeChIBRA, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

hallo,

hab zwei rechner im netz stehen, die beide das gleiche Adressbuch brauchen. D.h. wenn auf einem etwas aktualisiert wird, soll dies automatisch auf dem anderen auch geschehen.

Wie kann ich das realisieren?

Bentuze Outlook express, hab auch noch andere Rechner im netz stehen (von dene einige immer an sind).

Desweiteren wird auf dem einen Win XP prof, auf den anderen Win 98 SE einegsetzt.

Danke für Vorschläge (die hoffentlicha uch funktionieren;)

MeChI

2. Andre71

Andre71 Byte

Wenn alles nicht hilft, muss wohl ein netzwerkfähiges E-Mail-Programm her, z.B. AMICRON-MAILOFFICE. Download auf http://www.Amicron.de.

Gruss,
    Andre

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

danke,

aber das hilft nicht weiter. Es ist ja immernoch ein immerwieder zu wiederholender Benutzereingriff nötig. Es soll ja automatisch gehen.

Werde den anderen Tipp so schnell wie möglich ausprobieren, trotzdem danke,

MeChI

4. manu.s

manu.s Byte

Kannst dein Adressbuch einfach über Datei, Exportieren, exportieren und einfach per Netzwerk kopieren.

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

danke,

hab es noch nicht ausprobiert, aber in diese RIchtung ging meine Idee, nur das ich eben nicht wußte, wie man den ort des adressbuches bestimmt.

Vielen dank nochmal,

mechi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page