1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gleiches Dokument - unterschiedliche Ausdrucke

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Alex #21, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex #21

Alex #21 ROM

Hi,
    habe ein ziemlich komisches Problem beobachtet und zwar wird das selbe Dokument gedruckt, einmal auf einem HP Laserjet 4050 und das andere mal auf einem HP Jaserjet 9000dn und es sieht immer unterschiedlich aus. Wir verwenden die von Microsoft zertifizierten Treiber. Bei beiden Druckern handelt es sich um Netzwerkdrucker.
    Z.b bei einem Exelausdruck werden entweder wahrlos Zeilen gelöscht, verschoben und hinzugefügt, in denen aber Dinge stehen, die an einem anderen Punkt im Dokument auftauchen. Wenn man das Dokument nicht sorgfältig liest, würde einem nicht auffallen, dass das Dokument falsch ausgedruckt wurde.

Ist das jemand schonmal passiert und kennt dafür eine Lösung?

Gruss
    Alex #21

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Sachen gibts, die gibts gar nicht!
    Wenn ihr ein ganzes Netz habt, könnte man einige Versuche zur Fehlereingrenzung unternehmen. Druckt mal ein und dasselbe Dokument von verschiedenen Rechnern.
    Versucht, ein System in den Änderungen zu erkennen.
    Am meisten macht mich stutzig, dass ganze Excel-Zeilen verändert werden und das wahllos. Wir hatten vor kurzem hier einen Thread, wo auch das Problem war, dass Teile fehlten, aber da waren es keine ganzen Excel-Zeilen.
    In grauer Vorzeit gab es mal Viren, die sich einen Jux draus machten, Ausdrucke zu verändern, z.B. unauffällig unflätige Worte in einen Brief zu schmuggeln. Ich denke zwar, dass die Schädlingsprogrammierer sich heutzutage andere Aufgaben stellen, aber schaden kann es nicht, wenn man auch in dieser Richtung eine Tiefenprüfung vornimmt.

3. matzelein

matzelein Kbyte

Jeder Drucker hat ein anderes Druckbild.
    In den Druckereigenschaften kann man aber die Kompatibilität wählen:
    Druckereigenschaften
    Farbverwaltung
    Farbprofile

Der Rest ist probieren.:sorry:

matzelein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page