1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gleichmäßige rechenleistung gegen ständiges stocken?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mac gyver, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mac gyver

mac gyver Byte

hey zusammen,

habe lange gesucht und viele menschen nach einer lösung gefragt, doch keiner konnte mir so recht weiterhelfen ^^

mein problem ist folgendes:

ich sitze in letzter zeit häufiger mal am laptop meiner freundin um diverse arbeiten für die uni zu erledigen. eigentlich bedarf es für einfache office bearbeitungen keiner bombastischen rechenleistung. hinzu kommt, dass der laptop eigentlich genug bums hat, ich kanns leider nich genau sagen, aber er hat so ziemlich alles was das herz begehrt ;)
    so, das nervige ist nur, dass der, sei es nur ein rechtsklick, manchmal so 2 sekunden verzögert reagiert und man hört wie der lüfter aufdreht. kann ich nicht irgendwo für eine bestimmte anwendung eine gleichmäßige revhenleistung einstellen, sodass der nicht ständig auf voller power steht aber wenigstens sofort reagiert wenn ich was anklicke?

danke schonmal im vorraus ;)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was willst Du mit "gleichmäßiger Rechenleistung" erreichen? Dass es noch länger dauert?
    Was auch immer passiert, wird die CPU zu 100% auslasten und das eben 2 Sekunden lang. Ich würde dann eher den Lüfter etwas konservativer einstellen, dass der nicht bereits nach 2 Sekunden auf Vollgas geht.
    Oder einfach die Ursache für die Verzögerung suchen. Ich tippe darauf, dass das Problem eher in "Software allgemein" verschoben gehört, denn an Deinem Laptop werden ja wohl kaum lauter Schalter sein, die die gewünschten Einstellungen tätigen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Nirsoft gibt es ein gutes Tool, mit dem man im Kontextmenü widerspenstige Programme aufspüren kann.
    ShellMenuView

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page