1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gmail Konto auf Fritzfon MT - F einrichten

Discussion in 'Software allgemein' started by KampfKraut, Nov 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo

Ich habe versucht mit meinem FritzFon meine Mails abzuholen. Das hat mit meiner GMX Adresse wunderbar geklappt.

Allerdings bekomme ich jetzt dauernd nur die Meldung (auf dem Telefon) "Kennwort richtig?"

Richtig ausgefüllt sollte alle soweit sein? (In der Fritzbox 7390)

E-Mail-Konto Einstellungen

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihr dazugehöriges E-Mail-Kennwort ein.
    E-Mail-Adresse: Benutzername@gmail.com
    Kennwort:****

Bitte ergänzen Sie die Zugangsdaten Ihres E-Mail-Kontos.
    E-Mail-Benutzername: Benutzername@gmail.com
    POP3-Server: pop.gmail.com Port: 995

Und trotzdem gehtes nicht. Wo liegt also der Fehler?

Last edited: Nov 30, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo,

ja die FW ist Aktuell. Es sollte doch eigentlich Funktionieren da es mit GMX auch funktioniert hat?

4. mike_kilo

5. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Oh sry ich hatte vergessen dazu zu schreiben das ich die links bereits gesehen hatte. Leider halfen mir die nicht weiter.

Via Gmail kann ich normal auf die Mails zugreifen. Genau so wie mit dem Tablet und dem Handy. Nur das FritzFon will irgend wie nichts abholen... Es sind ja nun wirklich nicht viele angaben zu machen. Mail,PW,Benutzername und der Pop 3 Server. Wieso also stellt sich das Ding so quer?

Last edited: Dec 2, 2014
  6. mike_kilo

es gehört ein bisschen mehr dazu, überprüfe daher die Mail-Konfig. nochmals penibel im Fritzfon:
    p.s.
    Gibts vielleicht im Router (DECT) restriktive Einstellungen, die den Gmail-Kontakt im Zusammenhang mit dem Fritzfon verhindern?

7. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich habe noch mal alles genaustens überprüft. Scheint alle zu stimmen.

Ich betreibe 2 von 3 Routern im DECT Repeader betrieb. Könnte es daran liegen?

Edit:

Ich habe jetzt mal auf IMAP umgestellt. Jetzt bekomme ich mit dem Häkchen für eine Sichere Verbindung die Meldung "Abruffehler" ohne ohne wieder die alte Meldung "Kennwort Richtig"... (hab natürlich im GMail Center auf IMAP umgestellt.)

Edit2: Aha so gehts schon mal nicht:

"Die FRITZ!Box erlaubt es auch, mit dem Handgerät E-Mails zu lesen. Dazu muss man sein Mailkonto in der FRITZ!Box einrichten. Bedauerlicherweise geht das nur mit POP3-Servern, nicht mit IMAP, so dass der Lesestatus der Mails nicht berücksichtigt wird."

8. mike_kilo

9. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Danke für den Link. Das hat mir leider auch nichts gebracht. Werde wohl weiterhin Mails über meinen alten GMX Acc abrufen müssen...:(

10. mike_kilo

11. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

............

12. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hm sry das funzt bei mir auch nicht....

ich bekomme allerdings ne Mail das mein "Anmeldeversuch blockiert" wurde...

13. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hm das Funktioniert leider auch nicht. Das ist doch echt zum Haare raufen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page