1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMail stellt sich als 1. Mailprogramm ein Mist!

Discussion in 'Mail-Programme' started by tutnix11, Jun 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag User,
    Nach Anmeldung bei GMail ist plötzlich ( wie zu erwarten ) GoggleMail an erster Stelle wenn ich übers Netz z.B. auf den E-Account einer Firma klicke denen ich eine Mail senden möchte.
    Das aber soll mit OUTLOOK weiterhin geschehen !!!

Wo hat sich GMail in welcher Datei dazwischengeschoben?? und drängelt sich in den Vordergrung??

Ich möchte dies wieder ändern.
    In den Einstellungen von Outlook ist natürlich dies an 1. Stelle, nutzt aber nix.

Typisch Goggle :google:

Hat jemand einen Tip??

Last edited: Jun 27, 2012
  2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Stell einfach Outlook wieder als Standard-Mailprogramm ein. (Ab Vista aufwärts einfach 'Standardprogramme' in die Suchzeile tippen)

3. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Das isses, der Haken ist drinne und war immer drinne.
    Mittlerweile habe ich den Google Account erst mal gelöscht...

Der Mist ist aber immer noch so wie oben beschrieben....sehe ich soeben. Zugriff ist weg, teste ich soeben vom Tablet. Schon mal gut.

Irgendwo ist in der Registrie nun der Google-Mist drinne vermute ich. Ohne zu fragen wird hier geändert und vor allem ohne Hinweis.

EDIT: Klar in den Standartprogrammen ändere ich es soeben...Ohne Erfolg !!!!

Nochmal EDIT: Das war es doch , alles roger. Danke

Last edited: Jun 27, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page