1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX be*******n - sollte man das tun?!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tastenmensch, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!

und zwar hab ich eben mit gmx telefoniert weil ich ausziehen werde und den vertrag kündigen wollte. der nette mann meinte jedoch dass der Vertrag nicht fristgemäß 2 montate vor dem 1 jahr gekündigt wurde und demnach jetzt noch bis nächstes jahr juni laufen wird. den dsl anschluss müßte ich dann zwar nicht mehr bezahlen jedoch die 5€ würden trotzdem jeden monat anfallen.

dann ist mir eingefallen dass gmx kunden ihren vertrag ja auf diese 0€ Geschichte umstellen können. hab dann nochmal angerufen und dummerweise den gleichen mitarbeiter wieder drangehabt. er meinte nur dass es mgl. wäre den vertrag umzustellen, hat sich aber wegen meinem eigentlichem anliegen quergestellt. natürlcih hat er recht und ich würde ic einen 2 jahresvertrag rutschen aber am ende würde mich das ja 2 jahre lang 0€ im monat kosten was immer noch besser ist als 5€ die nächsten 10 monate.:aua: hat da jemand erfahrungen???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Schau dir noch mal genau die Vertragsbedingungen an. Meiner Meinung nach gibt es eine Mindestvertragslaufzeit und dann Kündigungstermine (Monatsende, Quartalsende, etc.) mit Frist.
    2. Warum willst du den DSL-Anschluss nicht mitnehmen?

3. mmh...er meinte dass sich der Vetrag jetzt um 1 Jahr verlängert hat. Ich weiß nicht genau wie das bei GMX ist aber ich dachte dass es wie bei allen anderen mgl. Verträgen auch so ginge (Kündigungsfrist). Wenn ich den Anschluss mitnehme dann bezahle ich ja nochmal 29,90 an GMX für das Umschalten. In der Ecke wo ich hinziehe werde ich aber dann auf Kabel Deutschland (Fernsehen(Telefon(Kabel Highspeed) zugreifen weil ich da billiger wegkomme.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast doch einen Vertrag mit GMX, dort muss doch alles drinstehen. Was der Hotliner sagt, ist doch zweitrangig.

Und ob alles über den Kabelanschluss wirklich günstiger ist, sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich betrachte DSL über Antennenkabel nur als Ausweg, wenn es über Telefonkabel nicht realisierbar ist.

5. Ok, werd mal gucken wo ich den Vertrag habund nachlesen.

Internet über Kabel ist immer genau dort mgl. wo auch DSL mgl. ist. Zumindest bei Kabel Deutschland ist das so. KD ist nämlich ein Tochterunternehmen der Telekom und letztere will natürlich ihre DSL Anschlüsse vertreiben und sich nicht von der Tochter auf diesem Markt verdrängen lassen. Ist natürlich dumm für die, die kein DSL haben können aber es über Fernsehkabel einfach zu realisieren wäre.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber ein Trugschluss. Bei mir in Dresden gibt es Wohngebiete, in denen T-DSL aufgrund von Glasfaserleitungen (oder einer veralteten Vermittlungstechnik) nicht möglich ist. Dort wo KD für das Kabelnetz zuständig ist, ist aber vielfach Internet über Kabel möglich. Ebenso bieten es einige andere Anbieter in solchen Wohngebieten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page