1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX bockt...

Discussion in 'Mail-Programme' started by blueglasses, Jan 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, bei dem GMX seit 2 Tagen irgendwie nicht mehr will...auf die Seite komm ich nicht rauf; beim EMail-Abruf per Outlook kommt er bis zur Anzeige, wieviele Mails auf dem Konto sind, dann bleibt er hängen. Ich kann im Netz keine Nachrichten finden, dass GMX nun tatsächlich down ist, so frage ich Euch: Ist ein derartiges Problem bekannt?

Danke - blue

2. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Eventuell sind in Outlook deine Server-Adressen falsch eingestellt. Für mittlere bis neue Accounts gilt ein anderer POP3-Server als für sehr alte Accounts. Kann sein, dass GMX mal wieder was daran geändert hat.

Ansonsten läuft bei mir alles wir immer! Probier mal nen anderen Browser und mach deine Firewall aus. Prüfe auch, ob dein Router nicht aus irgendeinem Grund (Scherz?) gmx.de sperrt. Nur so eine Idee...

3. Man, was man hier mitmacht. Eben war unsere Verbindung down, in unserer WG schlafen alle, und da ich ohne Internet nicht leben kann, bin ich nun selber als Host drin. Und schau an, plötzlich kann ich meine EMails abrufen. Demnach hat mein Mitbewohner, der meistens den Host übernimmt, irgendwelche Einstellungen geändert, die den Abruf der Mails über GMX (Lycos funktioniert nämlich) gekonnt verhindern. Da ich ihn nun nicht aus dem Bett rütteln will, die Frage an Euch: Weiß jemand, was der Bengel denn angestellt hat? :D

Danke - blue

4. Ich bin eben mal testweise über das Google-Archiv auf GMX gegangen, konnte meine Mails so abholen (allerdings gibt es noch Probleme beim Laden von Anhängen, zum Beispiel Bildern). Ich hab das Gefühl, dass hier irgendwas foul ist. Kann es an Einstellungen im Outlook oder meiner Internetverbindung liegen (ich bin Client im Hub-Netzwerk, hatte bisher nie Probleme damit..)?

Zu Hülf!

5. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Habe auch keine Probs mit GMX -> mfg ... Matthes !

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Bei mir geht GMX einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page