1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX - DSL6000 & FreeFlatrate

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bluueemchen, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei GMX gibt es derzeit folgendes Angebot:

• DSL 6000 - 24,99€ / Monat
    • Flatrate - 0,00€ / Monat
    • PhoneFlat - 9,99€ / Monat
    • Geräte (normal o. WLan) 0,00€

Da wäre man im Monat auf 34,98€ !?

Was haltet ihr davon? Ist das günstig oder kommt man da woanders besser weg?

GMX bietet auch statt der 6000er Leitung eine 2000er an, aber da zahlt man eine einmalige Einrichtungsgebühr von 30€. Sollte man trotzdem die 2000er nehmen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe erstmal ob bei dir DSL 6000 überhaupt machbar ist, ansonsten zahlst du die 25 Euro und bekommst nur auf DSL 3000.
    Achte drauf dass du eine FritzBox Fon (7050, 7071) von AVM inklusive bekommst (Neupreis zwischen 150 und 230 Euro), nur dann lohnt sich eine Vertragsbindung von 12 Monaten.

Und kläre für wie lange du die FLAT für 0 Euro bekommst, normal kostet die zwischen 5 und 10 Euro... je nach Anbieter.

3. Wie überprüfe ich denn, ob DSL6000 verfügbar ist??

Also bei GMX da bekommt man eine AVM FRITZ!Box Surf & Phone für 0€ dazu. Ist das so eine, wie du meinst? Ziffern als Bezeichung stehen da leider nicht dabei!?

Ja, die Flatrate kostet dauerhaft 0€. Deswegen habe ich gestern schon da angerufen.

Warum machen die bei DSL2000 30€ Bereitstellungsgebühr & bei DSL6000 nicht ?? :confused:

4. Wolfgang77

Marketing, die wollen die teuren DSL-Anschlüsse verkaufen.
    Ja das ist so eine FritzBox, wenn du zusätzlich WLAN (Funknetzwerk) haben willst musst du wahrscheinlich einmalig 30 Euro zuzahlen.
    Zum Beispiel bei der T-COM unter:
    http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_professional/

oder hier die Verfügbarkeitsprüfung:
    http://www.telekom3.de/de-p/prod/star/cc-startseite.html

Da könnte dann zum Beispiel sowas da stehen

T-DSL 6000
    (nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
    Dann ist deine Leitung zu schlecht (hohe Leitungs-Signaldämpfung) für DSL 6000

5. Also bei dem Test kam folgendes raus:

Also da steht nicht irgendwas mit Einschränkung auf DSL3000 oder so. Aber ich werde vielleicht trotzdem nochmal bei der Telekom anrufen, ob das in unserem Gebiet hier verfügbar ist.

Bei GMX bekommt man diese Box auch als W-Lan für 0€ - meinst du das??

6. Wolfgang77

Hallo,

ja das ist soweit ok. DSL 6000 ist bei dir verfügbar.
    Poste einmal den Link zu der FritzBox (Angebot), wenn da steht FritzBox Fon WLAN dann ist das die bessere Wahl (die Box ist teuerer als die ohne WLAN).

7. Wolfgang77

8. Ja, das stimmt. Aber das mit 30€ Zuzahlung ist ja eine Box mit W-Lan 2+ (gut für ISDN-Telefone) ... Ich habe aber kein ISDN. Brauche ich da trotzdem die Box mit W-Lan 2+ ???

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

An die F-Box Sörf&Fon WLAN 2+ kann man ne externe HDD, Drucker oder Stick...anschliesen. Steht ja alles inne Beschreibung.

10. Hmm, aber das braucht man ja nicht unbedingt, dass man da sowas anschließen kann, oder? :confused:

11. Wolfgang77

Nein das braucht man nicht unbedingt, wenn dir die 30 Euro nichts ausmachen dann greife zum Spitzenmodell oder wenn du sparen musst dann greifst du zu einer für Null Euro.

Oder poste einfach die Rahmenbedingungen und wir suchen dir die optimale Box aus.

- ist es geplant eine Notebook anzuschaffen der schnurlos (WLAN) Zugang zum Internet haben soll ?

- Anzahl der Telefonapparate die angeschlossen werden sollen ?
    - wieviele getrennte Rufnummern willst du nutzen, deine Festnetznummer plus 1, 2, 3, oder vier VoIP-Rufnummern ?
    - wieviele Telefonate sollen gleichzeitig geführt werden können ?
    - ist ein Anrufbeantworter vorhanden ?
    - Faxgerät vorhanden ?
    - Ist ein Netzwerk geplant, wieviele Rechner sollen vernetzt werden bzw. Internetzugang erhalten.. davon mit WLAN ?

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Wenn Dir die 30 Euro nicht zuviel sind, würde ich die Box auf jeden nehmen.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab gerade inne andere Post festgestellt, daß das nur ein USB 1.1 Anschluß ist. Also dauert der Datentransfer vom/zum PC etwas länger. Der i-Net -Zugriff sollte aber kein Problem darstellen. Wer hat schon soviel UpLoad.

14. Fere

Fere Kbyte

Die 2000er Leitung kostet 30 Euro Bereitstellungsgebühr, die 6000er nichts. Nimm die 2000er und du hast die 30 Euro in nem halben Jahr wieder eingespart im Vergleich zur 6000er.

15. Fere

Fere Kbyte

Ich hab auch noch ne Frage bezüglich der Fritzbox:
    Wir haben ISDN, vier Telefone, ein Faxgerät und drei belegte Nummern:

Nummer1:
    - Apparat 1
    - Apparat 2
    - Apparat 3

Nummer2:
    - Apparat 4

Nummer3:
    - Faxgerät

Wir hätten vor, die 2000er Free Flat zuzulegen. Ein Netzwerk wäre evtl. geplant, WLAN ist noch nicht sicher.
    Welche Box ist da sinnvoll?

Fere

16. Also ;) da bin ich wieder *g*

- es soll demnächst ein Notebook angeschafft werden, aber erst Ende des Jahres.
    - 1 Telefonapparat soll angeschlossen werden.
    - 1 Rufnummer gibt es nur & soll es auch nur geben
    - 1 Telefonat reicht ;) außerdem braucht man doch da ISDN, wenn man mehrer Telefonate gleichzeitig führen will, oder?
    - Anrufbeantworter ist nicht vorhanden
    - Faxgerät auch nicht.
    - Netzwerk ist auch nicht geplant

Welche Box soll ich da nun am Besten nehmen?

Will wahrscheinlich dann heute das Angebot machen bei GMX oder morgen. Denn das geht nur noch bis Freitag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page