1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX-E- Email abspeichern.

Discussion in 'Mail-Programme' started by cheruska, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheruska

cheruska Byte

Hallo,
    Ich bin kein Anfänger, habe aber ein Problem!

Wenn ich eine e-mail bei GMX abspeichern möchte, soll ich mit der rechten Maustaste auf das Diketten-Symbol kl.
    Dann trage ich Ort Desktob und den Namen der E-Mail ein.
    Die gewünschte e-mail erscheint auf dem Desktop aber als Editor nicht lesbar.
    beim weiteren Öffnen werden ich wieder auf die Hauptseite von GMX geleitet.
    Wer weiß noch einen anderen oder den richtigen Weg?

Cheruska

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

In welchem Format (Endung) erscheint sie dort?

3. cheruska

cheruska Byte

Hi Megabyte,
    Danke für die Antwort. Was ich entnehme für:
    HTML - Datei
    Dateiname - derefer.
    Neuester Stand, dass gew. erscheint, dan wird es wieder blitzschnell überlappt von der Hauptseite von GMX, was ist da los?
    chweruska

4. Improvisa

Improvisa Byte

ich habe das bei mir mal ausprobiert, und wenn ich mit der linken maustaste auf das diskettensymbol klicke, kannst du das direkt als .txt datei speichern:)

Last edited: Aug 18, 2009
  5. cheruska

cheruska Byte

Hi imrovisa - Muckt,
    Danke für den Hinweis.
    Leider bei mir kein Erfolg, auch wieder nur ein Editor mit unvolständigen Text.
    Da ich meinen PC softwaremäßig als in Ordnung betrachte, ist es mir unerklärlich wie bei der Möglichkeit GMX, dies Verhalten zu werten ist.
    Habe noch bei anderen einschließlich Outlook Expres E-Mais-Adressen
    T.Online und Kabelbw ohne diese Probleme.
    Gruß
    cheruska

6. Butch87

Butch87 Kbyte

Es kommt jeweils dasselbe raus. Ob nun mit linksklick, oder rechtsklick (wie von GMX beschrieben). So, wie es aussieht wird einfach der HTML-Quelltext gespeichert.
    Bei komplexen EMails mit Bildern und so zeugs wird das ganze auch ziemlich kryptisch. Dies ist meist bei Werbung oder EMails von Firmen mit diversen Angeboten der Fall.
    Wenn dir allerdings Tante Emma ne normale Mail schickt (ohne Bilder, nur Text), ist die ganze Sache schon übersichtlicher.
    Am besten, du öffnest die EMail einfach mit deinem INetBrowser. Dort solltest du dann auch iwo den Inhalt der Email finden. Es ist zwar immernoch ein wenig HTMLCode dabei sein, allerdings ist das übersichtlich gehalten.

7. Improvisa

Improvisa Byte

warum
    ??

anyway: das ist natürlich blöd, ich weiß leider auch nicht weiter. tut mir leid

gruß imp.

8. Armando75

Armando75 Byte

Ich speichere bei Gmx die mails unter Dateiablagen ab im Multimedia Ordner. Alle anderen lässt es nicht speichern, bzw löscht sie nach 30 Tagen wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page