1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX: E-Mail als ungelesen angezeigt, aber nicht vorhanden

Discussion in 'Mail-Programme' started by scoTTTy, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scoTTTy

scoTTTy ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GMX-Account:
    Ich habe eine E-Mail mit größerem Anhang(knapp 2 MB) verschickt und mir selbst eine Kopie schicken wollen.

Jetzt zeigt meine Startseite eine ungelesene E-Mail im Posteingang an, aber wenn ich den Posteingang öffne, ist die E-Mail nicht da.
    Es werden jedenfalls nur die schon gelesenen anderen Mails angezeigt.

Mir ist schon klar, dass der Versand von großen Mails etwas dauert, aber dann dürfte man doch nicht auf der Startseite lesen können
    " Sie haben eine neue Mail" ?????

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ist die Mail im Eingang mit einem Symbol für einen Anhang gekennzeichnet?
    Womöglich wurde der Anhang abgeschnitten.

3. scoTTTy

scoTTTy ROM

Hi,
    danke für die schnelle Antwort.

Die E-Mail ist gar nicht angezeigt.
    Es wird nur angezeigt, dass da eine E-Mail angekommen ist, aber sie ist im Posteingang gar nicht vorhanden...

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. im Spamordner?

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du die Mail mit dem gmx-online-client versendet, oder mit einem lokalen Mail-Programm?

6. scoTTTy

scoTTTy ROM

Hi,

ich hab die E-Mail ganz normal mit dem Online-Client versendet.
    Wie immer Adresse und unter bc. die Kopie angegeben.
    Damit gab es vorher nie Probleme, auch nicht mit größeren Mail-Anhängen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page