1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gmx email account geklaut

Discussion in 'Smalltalk' started by HPAP, Sep 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPAP

HPAP ROM

Hallo ich grüße euch,

ich habe seit einigen Monaten Schwierigkeiten mit gmx.
    Und zwar hat man mir meinen gmx email Account geklaut.

Diejenigen haben mein Passwort rausbekommen und die eMail Einstellungen geändert, also so, dass meine altanativ eMail und so weiter zum zurücksetzen nicht mehr funktioniert.
    Das gmx-Team sagt nur, ich sei nicht der Besitzer des email Accounts, obwohl ich eine Kopie vom Personalausweis hingefax habe und ich die eMail-Adresse schon ca. zwölf Jahre habe.

:bet: HILFE :aua:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Dir selbst der Provider nicht helfen kann, was erwartest Du dann von Außenstehenden?

3. HPAP

HPAP ROM

laut google bin ich nicht der einzige dem so etwas passiert ist.
    Ich dachte, vieleicht hat ja einer eine Lösung dafür.
    Also ich wollte jetzt erst einmal meinen Anwalt fragen ob und in wie weit man was machen kann.

mfg Heiko

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe kürzlich GMX fluchtartig verlassen. Bei denen habe ich einen bösen Verdacht. Microsoft hatte schon gewusst, warum sie für eine gewisse Zeit die Leitungen zu GMX gekappt hatten. Such dir einen anderen Email-Provider und teile deinen Partnern die neue Adresse umgehend mit.
    Gruß Eljot

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Darum nimmt man sich eine eigene Domäne (Webseite) die bleibt bei einem.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... kann man irgendwo mehr über dieses Thema erfahren?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür kann Jeder rausfinden, wo der Besitzer der Domain wohnt.

8. BdotGdot

BdotGdot Byte

Du meinst z.B. über Denic? Meine Domain steht da mit der falschen Adresse drin. Habe meinem Provider schon 2005 drauf hingewiesen, hat er auch bei sich geändert, aber nicht an die Denic gemeldet. Ist aber sicher nur eine Ausnahme, denke ich.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kann heute nicht mehr sagen, wo ich es gelesen hatte. Microsoft hatte den Email-Verkehr zu GMX gekappt, weil sich dieser als Spam-Schleuder verdächtig gemacht hatte. Beide haben sich vermutlich später wieder geeinigt. Der Grund für mein fluchtartiges Verlassen: Spam..Spam..Spam.
    Gruß Eljot

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mir ist eigentlich eher Microsofts Hotmail als üble Spamschleuder und Spammagnet bekannt.
    In meinem GMX-Spam-Ordner, der nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird, liegen aktuell 6 Mails. Das wird eher weniger mit den Jahren als mehr. Aber vielleicht wird der 100,0%ige Spam schon vorher weggefiltert, ohne daß man es mitbekommt und nur alles, was auch nur einen Hauch von Unklarheit hat, landet dort.

Daß GMX, die ja unbedingt die Adresse haben wollten, nicht in der Lage ist, in der Datenbank nachzusehen, wem der Account in den letzten Jahren gehört hat und dann daraus schlußfolgert, daß Derjenige ja eigentlich der Besitzer sein müßte, stimmt mich schon bissel nachdenklich.
    Auch wenns blöd klingt, aber vielleicht hilft ja eine "Diebstahlanzeige" bei der Polizei" :nixwissen

11. Renti88

Renti88 Kbyte

Seid Ihr der Grund, warum GMX seit Wochen bei jeder Anmeldung um die Neueingabe eines endlich sicheren Passworts bittet? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page