1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Email in Outlook. Email im Online-Account weg

Discussion in 'Mail-Programme' started by ChrisNoc123, Mar 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen GMX Mail Account in Outlook 2007 eingerichtet.
    Gehe ich nun über meinen Browser in meinen "Online-Account" sind alle Emails aus dem Posteingang weg. Im Outlook sind diese noch alle zu finden, aber eben online nicht mehr.
    Kann man das irgendwie rückgängig machen?

Außerdem sehe ich die mit Outlook verschickten Emails nicht in meiner "Browser-Version" des Accounts. Kann man irgendwie die "Gesendeten Emails" welche sich in Outlook befinden, auch im "Browser-Account" anzeigen lassen?

Vielen Dank

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch normal so.
    Wenn du aber im Outlook und im Online-Postfach die Mails haben willst, must du im Outlook einrichten, dass er nur eine Kopie lädt.

3. Die Option habe ich mitlerweile auch gefunden und eienn entsprechenden Haken gesetzt.

Das ändert nun aber leider nichts, an den an Outlook schon übertragenen, und bei gmx gelöschten Emails. Wie bekomme ich diese denn nun wieder in meinen gmx Posteingang zurück?

Ich hab schon alle Mails aus dem Outlook Postfach an meine gmx Adresse zurück geschickt. Dort ist dann aber nur eine Email angekommen, mit allen anderen weitergeleitet Emails als Anhang. Die bekomme ich nun nicht vernünftig in den Posteingang....

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Mails mit Outlook schon abgeholt hast, ohne den entsprechenden Haken zu setzten, sind diese aus dem Postfach beoi gmz abgeholt und weg.
    Das zurücksenden sollte funktionieren, nur darfst du nicht gleichzeitig wieder die Mails mit Outlook abholen.
    Du kannst das auch erstmal mit einer anderen E-Mail-Adresse testen, ggf. die dir wichtigen Mails über diese Umweg wieder dorthin senden.

5. Wenn ich mir die Emails aus Outlook nun aber ein meine gmx Adresse schicke, sind diese im Postfach ja mti meinem Namen und Adresse als absender. Daß ich diese weitergeleitete Email dann wieder wie im Originalzustand im Postfach habe, ist nicht möglich?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, wie auch? Originalabsender und Weiterleitungsabsender (Empfänger der Erstmail) sind ja nicht identisch.
    Welchen Vorteil würde es dir denn bringen, die Originalmail wieder im Eingangsfach beim Webmail-Account zu haben? (wenn es doch möglich wäre)

Edit:
    Vielleicht könnte dir auch die grundsätzliche Unterscheidung zwischen POP3 und IMAP-Protokoll weiterhelfen und deine Mailclient-Einstellungen erleichtern.
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Mail-Profi-Wissen-fuer-Mail-und-Outlook-421622.html
    > http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Last edited: Mar 23, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page