1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Freemail: Mit neuer und alter E-mail-Adresse arbeiten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BenC, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich habe mein Namen geändert und damit hat sich auch die E-mail-Adresse bei GMX Freemail geändert.

Fragen:
    Kann man GMX Freemail so einstellen, dass

1) Mails unter der alten E-mail-Adresse auch noch empfangen werden können (im Posteingang landen)?

2) empfangene E-Mails dann stets mit der neuen Adresse weggeschickt werden?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
    BenC

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch bestimmt mal in den Einstellungen gesucht und nichts gefunden? Die Freemailer zeichnen sich dadurch aus, dass die interessanten Sachen in der kostenpflichtigen Version zu finden sind.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst meines Wissens zusätzliche Alias-Adressen erstellen, die im gleichen Postfach landen, wie die alte Adresse...
    Ansonsten kannst Du so viele neue Accounts anlegen, wie Du willst. Die alte Adresse kannst Du z.B. nur noch als Weiterleitung an die Neue einrichten.
    Einfach mal bissel in den Optionen stöbern, bei GMX geht vieles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page