1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Mail Archivierung Problem

Discussion in 'Mail-Programme' started by Schattenjäger, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab da mal ne Frage zwecks Archivierung von Nachrichten von GMX auf Outlookexpress.
    Es sieht bei mir so aus:
    Ich habe einen PC und einen Laptop. Auf beiden benutze ich Outlook Express. Bei meinem alten E-Mailanbieter (Lycos) war es so, dass der HTTP Server automatisch die Ordner im Outlook Express anlegte (da gab es ein Ablagefach in dem man seine E-Mails archivieren konnte und ich hatte mit beiden Rechnern Zugriff darauf. Nun habe ich mit GMX einfach selbst jeweils einen neuen Ordner erschaffen als Ablage (ich hoffe ich habe mich bis hierher verständlich ausgedrückt). Nun ist es aber so, dass wenn ich z.b mit dem PC ein E-Mail abrufe, ich diese im PC Outlookexpressablagefach ablege und mit dem Laptop auf dessen Ablagefach (d.h. die Mails sind schön verteilt auf beiden Rechnern). Gibt es eine Möglichkeit das ich die Mails wie bei Lycos von beiden Rechnern anschauen kann (syncronisieren) ?

Danke und Gruß
    Schattenjäger

2. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Die einfachste Möglichkeit die EMails eines Accounds auf 2 Rechnern auf dem gleichen Stand zu halten wäre es einen Anbieter zu wählen der den IMAP Zugriff zuläßt. Das ist bei GMX aber leider nur kostenpflichtig möglich. Gibt aber genug Anbieter die dies auch kostenos anbieten.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

HTTP-Zugriff wie früher mit Lycos und Hotmail wird kaum noch angeboten.
    Mit IMAP ist es aber ganz ähnlich und komfortabel.
    Was du gern möchtest, ist auch nur damit praktisch durchzuführen.
    Es gäbe zwar noch die Möglichkeit die Mails per Mailversand nach GMX umzuleiten(!), das geht aber nicht mit OE, allenfalls mit Thunderbird mit einem Zusatz-Add-on.
    Du könntest zwar die Mails weiterleiten, änderst damit aber den Header aller Mails (Von und An) und dem Zusatz fwd.
    Außerdem ist es bei größeren Datenmengen ein mühseliger Unterfangen.
    Vielleicht gibt es ja bei GMX einen temporären Pro-Account mit IMAP, den du später wieder kündigst.
    Ansonsten - wie schon vorgeschlagen - einen Mailanbieter mit IMAP suchen.
    Etwa Arcor, AOL, Freenet, Googlemail.

Last edited: Jan 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page