1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gmx Mail erhalten .. IP auslesen !?

Discussion in 'Mail-Programme' started by RoNiN^_^, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RoNiN^_^

RoNiN^_^ ROM

Hi !

Ich bekomm von einem ständig ne Mail mit kurzem Text und nem Foto dran, ich würde gerne die IP auslesen, wie stell ich das denn an ?

Muss ich im Quelltext danach suchen ?

Für ne Hilfestellung, wär ich sehr dankbar, lg ^_^

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    Quelltext nicht, das wäre nur bei HTML-Mails von Interesse um zu schauen ob schädlicher Code enthalten ist. Du musst dir den Header der Mail anschauen, wie hängt von deinem Mail-Programm ab. Beispiel für Outlook-Express.. Mail öffnen dann unter "Datei - Eigenschaften - Details". oder Rechtsklick auf die Mail dann auf "Eigenschaften - Details".

3. RoNiN^_^

RoNiN^_^ ROM

Hallo !

Ich schreib und gugg meine Mails alle direkt im Net an, also im Klartext: ich benutze kein spezifisches Programm dazu, wie komm ich trotzdem zu dem Header der Mail ??

Lg ^_^

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann musst du das wohl einmal ändern und dir ein Mail-Programm einrichten (POP3, IMAP). Ist doch auch viel zu umständlich die Mails auf einem Web-Interface eines Anbieters zu verwalten, meist recht träge und langsam.

5. RoNiN^_^

RoNiN^_^ ROM

Muha .. problem selbst gelöst ^_^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page