1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX - Mails mit bestimmtem Inhalt blockieren=löschen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sneezie, Sep 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sneezie

sneezie ROM

Guten Morgen,

ich bekomme auf meine Mailadresse unglaublich viel Spam. Vor allem bekomme ich viele Mails von unterschiedlichsten "Absendern", der Betreff ist immer anders, aber der Inhalt der Mail ist jedes Mal gleich "Brauchen Sie Geld" usw. Ich habe versucht, bei GMX danach zu filtern. Dort kann ich aber nur nach Absender oder Betreff filtern. Wie geht das denn auch nach Inhalt in der Mail? Gibt es hier irgend eine Möglichkeit? Ergebnis sollte sein, dass GMX alle eingehenden Mails mit diesem Inhalt sofort löscht.
    Leider landet auch ab und an etwas wichtiges im Spam-Ordner, so dass ich den Ordner nicht gänzlich ignorieren kann :-(

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das Filtern macht GMX doch selber für diesen SPAM. Die Emails werden nach Betreff, dem Header durchforstet. Man muss nur unter Email, Einstellungen den Spamfilter aktivieren. Gefundene Mails werden dann in den Spamordner verschoben, automatsich. Dieser wird in regelmäßigen Abständen geleert.

3. Gesolo

Gesolo ROM

Ja normalerweise kannst du diese Mails mit "Spam" markieren und wenn genügend Leute diese Mails dann melden, kommen sie auch in den Spam-Ordner oder Filter von GMX.
    Du kannst auch ein anderes Programm verwenden wie Thunderbird oder Outlook und dort diese Sachen noch gezielter einstellen. Mit Thunderbird habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Die Filtereinstellungen sind dort sehr gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page