1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gmx mit Firefox und Android

Discussion in 'Browser' started by motte52, Jul 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. motte52

motte52 ROM

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit nutze ich neben dem stationären PC (windows7) auch ein Tablet mit Android.
    Meine Mails gehwn über gmx.
    Nun habe ich festgestellt, dass manche auf dem Tab geschriebene Mails nicht auf dem PC z.b.in dem Ordner "gesendet" oder auch Entwürfe angezeigt werden. Lösche ich auf dem PC Mails, sind die auf dem Tab aber noch sichtbar.
    Warum ist das so?
    Es gibt sicher eine Erklärung, ich bin nicht so firm!

Vielen Dank!

2. daLexi

daLexi Kbyte

Das liegt daran wie oft du deine eMails abfragen lässt.
    Hast du in der APP eine eMail-Echzeit-push sollte das umgehend auch auf dem Tablet zu sehen sein. Beim Rechner musst du eigentlich nur öfters aktualisieren.
    Bei der APP kann du es in den Kontoeinstellungen anpassen.

3. motte52

motte52 ROM

Danke für die Antwort!!
    Nee, daran kann es nicht liegen. Ich sehe ja bei beiden Geräten mind. einmal täglich nach neuen Mails. Trotzdem erscheinen einige nicht, auch nicht Tage später. Naja, ist nicht wichtig, mich interessierte es nur.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn Synchronisierung, denn Synchronisierung… Kann das an irgendwelchen IMAP-Eigenschften des Providerkontos liegen? Oder Lokal an den Clients, dass der eine an falscher Stelle etwas «Gesendetes» ablegt (oder gar nicht) weswegen dies anderenorts nicht zu sehen ist?

Wenn du indes nur den WebMailer verwendest dürfte das Beschriebene allerdings nicht vorkommen.

Eric March

5. motte52

motte52 ROM

Was weiss ich denn, welche Einstellungen da sind.
    Ich nutze Standardeinstellungen, beim Tab die gmx-App., habe nichts daran geändert.
    Gerade heute schrieb ich am PC eine Mail, die ich im Tab nicht fand. Nirgends. Obwohl es die Ordner gibt.
    Auch kann ich am Pc löschen, diese Mails sind aber im Tab noch im Posteingang vorhanden.
    Naja, wie gesagt, nicht wichtig, mich wunderts nur.
    Trotzdem vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page