1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX Posteingang gelöscht, in Outlook auch weg, was tun??

Discussion in 'Mail-Programme' started by droellke, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. droellke

droellke Byte

Hey Forum,

ich habe mich etwas verwirren lassen von meinen ganzen MailProgrammen:

Wollte Outlook (2010) aufräumen da ich ca. 900 Mails aus dem vergangen halben Jahr im Posteingang hatte.

Habe also angefangen (ohne InternetVerbindung) die Mails in diverse Unterordner wegzusortieren.
    Die wichtigsten, die ich WIRKLICH noch brauche habe ich einfach im Posteingang gelassen.
    Anschließend habe ich mich via AndroidApp in GMX eingeloggt und dort meinen gesamten Posteingang gelöscht, damit Outlook die wegsortierten Mails nicht erneut herunter lädt und ich später alles doppelt hab - so weit meine Idee.

Anschließend starte ich Outlook (mit InternetVerbindung) und siehe da - auch hier ist der Posteingang leer - FUCK!

Kann ich irgendwie an die Mails wieder dran kommen?
    Nein im gelöschte Dateien Ordner sind sie nicht mehr. Und ich glaube auch nicht, dass ich dabei über GMX gehen kann, aber vllt hat Outlook ja eine geheime Backup funktion, mit der sich zumindest der gestrige Tag wiederherstellen lässt?!
    Oder ich schreibe GMX ne Mail und die setzen das für mich zurück?

Wenn irgendjemand was weiß bin ich sehr sehr dankbar!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wurde das Konto per POP3 oder per IMAP genutzt?
    Bei IMAP sind die Mails eigentlich nur auf dem GMX-Server, Dein Outlook hat allenfalls lokale Kopien. Alle Aktionen finden dann immer direkt auf dem Server statt, Outlook synchronisiert dann nur die lokalen Kopien.

Irgendwelche Backups hast Du vermutlich auch nicht? Ein Festplatten-Image z.B., dann könntest Du bei gekappter Internetverbindung versuchen, ob die lokalen Kopien im Backup noch vorhanden sind.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page