1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX – Probleme mit Spamreport

Discussion in 'Mail-Programme' started by Internetpilot, Dec 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe mit GMX ein Problem mit dem Spamreport beim neuen Anti Spam Tool.
    Ich habe die Spam Tools bei GMX alle eingeschaltet. Folgende zwei Einstellungen möchte ich näher erläutern. Bei dem Spam Tools habe ich ...

Die vorletzte Einstellung, die heißt „Zustellung von Spam“ da habe ich den Punkt bei „E-Mails im Ordner Spamverdacht ablegen“

Die letzte Einstellung, die heißt „Automatischer Spam-Report“ da habe ich den Punkt bei „ausführlichen Spam Report senden“

Nun habe ich die maximale Aufbewahrungszeit bei dem Ordner Spamverdacht auf 1 Woche eingestellt. Ich möchte damit erreichen, dass GMX die dummen Spam Mails automatisch aussortiert und nach einer Woche auch automatisch löscht. Damit ich aber weiß, welche E-Mails im Ordner „Spamverdacht“ drinnen sind benötige ich unbedingt den Spam Report.
    Sonst werden unerwünschte E-Mails die GMX fälschlicherweise aussortiert hat auch gelöscht.
    Das dumme dabei der Spamreport kommt bei mir nie. Als Test schicke ich in meinem GMX Account oft selbst Spam Mails von einer anderen E-Mail Adresse aus. Somit weiß ich, dass auf jeden Fall im Ordner Spamverdacht E-Mails vorhanden sind. Der Spamreport kommt aber trotzdem nicht. Ist das bei euch auch so, dass der Spam Report (natürlich beim POP3 Abruf bei mir über das E-Mail Programm Foxmail) nie kommt?

2. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Hallo

Könnte es sein, das GMX schon vorher alle Spammails rausfiltert und deswegen keine bei dir ankommen ? *g*
    Schalte doch mal den GMX-Spamserver-Blocker, GMX Team AntiSpam-Liste und Globale AntiSpam-Liste aus. Dann sollten eigentlich genug Spammails ankommen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page